1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box SL WLAN - Netzwerkschlüssel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wuseline, Jun 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuseline

    wuseline Byte

    Hallo,

    hatte ja gestern schon gepostet, sind heute schon wieder dran. Kann mir jemand sagen, warum bei der "Eigenschaft für drahtlose Netzwerkverbundungen" - "Drahtlose Netzwerke" - Bevorzugte Netzwerke (Fritz!Box) Eigenschaft (weiß noch jemand wo ich bin?) Auf jedenfall muß ja dort der WEP Netzwerkschlüssel eingegeben werden - laut allen Infos soll er 13 Stellen haben .... leider sind bei uns immer nur 8 Stellen zu sehen ... warum???? ... werden die automatisch abgeschnitten ??

    Helft mir bitte

    lg Wuseline
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Wo sind da nur 8 Stellen zu sehen?
    Der ganze WEP-Schlüssel steht ja auf der Unterseite der FritzBox
     
  3. wuseline

    wuseline Byte

    Hallo Lukas,

    in den Einstellungen .... auf der Karte drahtlose Netzwerke .. Eigenschaften, kann ich entweder Schlüssel automatisch beziehen anklicken oder halt per Hand eingeben. Der Schlüssel auf der Box hat 13 Stellen, der auf der Registierkarte halt nur 8 Stellen ???
     
  4. wuseline

    wuseline Byte

    Um noch mal von vorne anzufangen ... bei der Fritz!Box gibt es ja die InstalltionsCD dabei, wir sind genau nach Angabe vorgegangen ... aber wenn die Fritz!Box gesucht wird ... sagt er immer es gibt keine Fritzbox in der Nähe ... ha, ha sie steht ungefähr 2 m neben ihm :o( .... und dann haben wir eben manuell versucht sie zu finden ... geht aber immer noch nicht ???
     
  5. hansen83

    hansen83 Byte

    Verkabelung der Fritzbox hast Du schon überprüft?
    Blinkt die Power led oder ist sie durchgängig an? Wenn sie blinkt gibts nen Problem. Dann mal Handbuch nachschlagen
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Ja, und wenn die Box funktioniert, würde ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken machen.

    Wenn du bei der Verschlüsselung sicher gehen willst, richte eine WPA Verschlüsselung ein.
     
  7. thheyer

    thheyer Byte

    stell mal die Länge des Schlüssels Deines WLAN Adapters auf 128 Bit um.
    Bei Dir scheint immer noch 64 Bit eingeschaltet zu sein.

    Gruß Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page