1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box SL WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by papereo, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papereo

papereo ROM

Hi leute, habe mich grade registriert weil ich dringend hilfe brauche.

Habe eine Fritz!Box SL WLAN und seit heute funktioniert diese nicht mehr im router modus.
    wenn ich ins internet möchte muss ich immer manuell die verbindung erstellen, früher ging das automatisch.

habe schon die FW aktualisiert aber passiert nichts.:aua: :heul:

kann mir jemand helfen? :bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was geht denn nicht? Kannst du das Problem bitte mal genauer beschreiben? Wie ist der PC angeschlossen? LAN oder WLAN?

3. papereo

papereo ROM

Also der Pc ist über LAN verbunden.

Meine FB funktioniert nicht mehr im Router-Modus, die verbindung wird zwar aufgebaut nur wenn ich den browser starte werden die seiten nicht geladen.

wenn ich die FB ganz normal auf Modem-modus einstelle funktioniert alles einwandfrei, nur ich muss die verbindung manuell aufbauen und das will ich nicht.

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,
    unter Einstellungen->Internet müsste die Option vorhanden sein, dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll. Ist diese Option aktiviert?
    Wenn nicht, aktivieren, evtl mal die Box unter Einstellungen->System->Zurücksetzen die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sollte die Option wieder vorhanden sein.
    Grüsse
    traebbe

5. papereo

papereo ROM

Habe beides schon gemacht, erstmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die box auf dauerhafte verbindung eingestellt, nur es funktioniert nicht. die seiten werden nicht geladen, obwohl die DSL lampe leuchtet.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn nach dem Reset deine Zugangsdaten wieder in die Fritz!Box eingetragen?

7. papereo

papereo ROM

ja die zugangsdaten habe ich wieder eingegeben und die sind auch richtig.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du unter Status ja auch die entsprechenden Anzeigen bekommen, einschließlich der zugewiesenen IP, wenn du im Router die Internetverbindung herstellst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page