1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box SL zwischen PC und Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by UnR0cKbaR, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UnR0cKbaR

UnR0cKbaR ROM

Hallo =)

also ich hab folgendes Problem. Bisher hatte ich einen Internetanbiet wo ich nur eine Firtz Box SL benötigte, zu der Zeit hatte ich meinen Laptop via USB und meinen Rechner via LAN ans internet angeschlossen. Nun haben wir den Anbieter gewechselt und mit dem Wechsel eine neue Box bekommen. Den "Turbolink IAB".Dieser hat aber leider keine USB Schnittstelle, was für mich ein Problem darstellt da mein Laptop mit LAN Verbindungen ein Problem hat. Wenn ich ein Spiel (Flyff) starte wird die LAN Verbindung ohne jegliche Meldung deaktiviert und bei dem Anmeldebildschirm ist es mir nicht möglich diese wieder zu aktivieren. Daher benutze ich USB und will das auch wieder tun. Daher müsste ich die Fritz Box zwischen den Turbolink und den PC schalten. Mir wurde nur gesagt das interne Modem deaktivieren...aber wie? oO ich habe ihn als Router eigentlich laufen einwähldaten sind auch richtig.

FritzBox SL: aktuell Firmware

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

LG Rocky

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: kannst Du nicht das neue Teil (Turbolink IAB) gänzlich weglassen - bei der FritzBox die neuen Zugangsdaten eintragen und gut ist?

3. UnR0cKbaR

UnR0cKbaR ROM

doch hab ich schon gemacht dann funktioniert auch mein Internet ganz toll...Problem men Telefon geht nicht -.-'
    Alice' Aussage hierzu: es sit nicht möglich die FritzBox vor die Turbolink IAB zu schalten

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn das Problem nur bei dem Spiel vorhanden ist "Wenn ich ein Spiel (Flyff) spiele.. " dann entsorge halt das Spiel. Ein PC ist doch nicht zum spielen da, dafür gibt es diese "Zocker-Boxen" .. Playstation usw. :D

"Turbolink IAB" .. so ein Ding gibt es nicht !

5. UnR0cKbaR

UnR0cKbaR ROM

sry heißt Turboling IAD

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn dein Laptop mit LAN Verbindungen ein Problem hat, solltetst du versuchen dieses zu lösen. Z.B. LAN/Netzwerktreiber neu installieren.
    An das Sphairon kann im übrigen nur ein PC angeschlossen werden (von Alice so eingestellt). Wenn du mit mehreren Rechnern ins Netz willst, besorg dir noch einen Router ohne Modem, den du ans Sphairon anschliesst.

7. UnR0cKbaR

UnR0cKbaR ROM

LAN und Netzwerktreiber wurden schon neu installiert ._.

mhm okay das werde ich dann wohl machen müssen
    kannst du mir da zufällig nen gutes Modem empfehlen? weil FritzBox fällt laut info von Alice flach

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page