1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box W-Lan an Alice Fun Anschluss!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Babooo, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babooo

Babooo ROM

Hallo,
    ich habe mir nun Alice zugelegt. Dazu habe ich diesen ganz normalen Standard Router ohne W-lan etc. bekommen. Halt nur zum Telefonieren und fürs Inet... Nun hätte ich aber doch ganz gerne auch W-Lan.
    Hab schon versucht den Alice Router einfach gegen die Fritz Box auszutauschen aber dann ging das Telefon nichtmehr. Das Internet lief also ohne Probleme.
    Wie kann ich nun das Telefon zum Laufen bekommen?
    Ist das nur ne Einstellungssache? Oder was soll ich tun?
    Bitte helft mir ich weiß nichtmehr weiter...

Achja es ist eine Fritz Bx Fon WLan 7170

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Zum Telefonieren brauchst du die Alice Hardware. Du kannst die Fritzbox jedoch an das Alice Modem anschließen. Das LAN Kabel vom Alice Modem in den LAN1 Port der Fritzbox. In der Fritzbox "Zugang über LAN" wählen und Alice Zugangsdaten eingeben.

3. Babooo

Babooo ROM

Habs so versucht aber finde diese Einstellung nicht im Fritzboxmenü... Wo finde ich diesen Punkt?

4. unter "Einstellungen" und "Internet"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page