1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box WLAN 3030 verbindungsproblem !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ~Nemes!s~, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Nemes!s~

~Nemes!s~ ROM

Hallo

ich habe folgendes Problem ..
    ich habe mir vor kurzem einen HP Pavilion zv5000 Notebook gekauft und nutze bei mir zuhause ohne Probleme WLAN ( Fritz!box fon WLAN 7170 )

ein Kollege von mir hat halt die 3030 version der FB, ich war vorher schon öfter mit meinem Home PC bei ihm Im Internet und alles funktionierte einwandfrei..

mit dem Laptop funktioniert es nur teilweise..

eine Verbindung zur FB bekomm ich ( Herrvoragende Verbindung 54 M/bits )
    allerdings hab ich keine Internet Verbindung d.h. ich kann auf die FB zugreifen aber ich komm zum verrekcen nicht ins Netz..

wir haben alles ausprobiert WPA, WEP, WPA-PSK, unverschlüsselter zugang usw. nix hat funktoniert.. woran kann das liegen ? vorher klappte alles wunderbar aber der Laptop will einfach nicht Online..

IP wird automatisch zugewiesen..

zu meinem System :

Windows XP Home SP2
    512MB ram
    AMD Athlon 64 3200+
    Nvidia Nforce 3 Chipsatz

D-Link DWL G122 Wlan Empfänger

wie gesagt bei mir zu Hause geht das einwandfrei .. er hat nur eine andere version der FB ..

Hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG

~Nemes!s~

2. ~Nemes!s~

~Nemes!s~ ROM

antworten sind logischerweise auch erwünscht ^^

3. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Kannst Du die FB-Oberfläche aufrufen?

4. ~Nemes!s~

~Nemes!s~ ROM

nein komischer weise nicht das ist ja der mist daran ..

verbindung steht angeblich aber es funzt nichts

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Dann überprüfe doch mal die SSID und das Passwort.

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich würde die Fritzbox über Netzwerkkabel anschliessen und einfach 192.168.178.1 im Explorer eingeben danach die Konfiguration der F.Box und vor allem die Einstellungen von WLAN->Sicherheit usw. kontrolieren und einstellen. Danach die F.Box vom Netzwerkkabel trennen das Wlan auf dem PC einrichten. Die SSID,Netzwerkinfrastruktur(offen, ad-hoc usw), Verscxhlüsselungsart, Kennwort müssen auf der F.Box und im PC die gleichen sein. Es gibt auch Zugrifsprobleme wenn die Windows/Firewall (der Dienst) deaktiviert ist oder nach der Installation des Wlans abgeschaltet wurde. Zumindest ist es bei mir so.

Gruß Fanatyc

P.S: Ist das DHCP auf dem PC oder der F.Box abgeschaltet muss eine feste IP verwendet werden sonst funktioniert es auch nicht.

7. ~Nemes!s~

~Nemes!s~ ROM

also SSID und auch der Verschlüsselungscode stimmt überein ..
    DHCP ist auf FB und auf dem notebook eingeschaltet und die IP wird automatisch zu gewiesen ..

gestern abend war ich nochmal da, hab meinen WLAN empfänger angeschlossen und ich war für ca 5 minuten normal online .. danach brach wieder das netz zusammen und es ging wieder nichts wie oben beschrieben ..

ein Kollege von mir meinte das unter Eigentschaften der Drathlos verbindung irgendeine Protokoll funktion fehlen würden.. nur was er damit meinte und wie ich das einrichte weiß ich nicht ..

8. ~Nemes!s~

~Nemes!s~ ROM

anscheinend liegt es an einem Protokoll .. und zwar hab ich nachträglich das AEGIS (IEEE 802.1x) v2.3.1.9

jetzt haben wir internet aber doch noch recht unstabil ...
    verbindungs Signal liegt immer zwischen "sehr gut" und "hervorragend" .. dennoch bricht die verbindung durchaus zwischendurch noch zusammen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page