1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz.box Wlanstick lässt Laptop stocken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MaddinZ, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaddinZ

MaddinZ Byte

Hallo. Ich habe das Problem, dass mein Laptop, wenn es ne Weile am Wlan hängt, anfängt zu ruckeln. Z.B. Winamp stockt dann, die Maus ruckelt, Spiele laufen stockend und eigentlich alles. Das tritt so ca. nach zwei oder drei Stunden ein. Sobald ich dann den Wlanstick abziehe geht wieder alles flüssig. CPU auslastung is auch recht hoch. So 70%...

Laptop: Intel Centrino P6400, 3Gb DDR II RAM, 250 Gb HDD, Nvidia GeForce 9600 GT <--- Acer Aspire 7730

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Tja. Und womit verbindet sich Dein Stick??? Hat Dein NB auch ein Betriebssystem?

Wer weiß was für Progrämmchen da im Hintergrund dauernd nach Hause telefonieren usw.

poste mal ein HJT-Log

3. MaddinZ

MaddinZ Byte

Der Stick verbindet sich mit ner Fritzbox. Mein Laptop hat nen Vista Ultimate 64bit installiert.
    Dürften eigentlich keine Programme "nach Hause" telefonieren, da ich mit Zona alarm sogut wie alles blocke.
    Was isn nen "HJT-Log"?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wow. Eine Fritz!Box. Na das ist ja mal ein pr&#228;zise Aussage. :aua:
    Hast Du mal bei AVM nagesehen, wie viele verscheine Modellreihen es da gibt?

Was willst Du mit ZA hinter einer Routerfirewall?
    Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn der Overhead seinem Namen alle Ehre macht. Prozessoren und RAM einer FB haben auch so ihre Grenzen und m&#252;ssen ja auch noch dauernd den eingebauten Accesspoint auf dem Laufenden halten.

Und HJT beantworten Dir die SuFu und/oder :google:

Aber Dein Schreibstil l&#228;sst ja eher auf einen echten Auskenner schlie&#223;en, der schon wissen wird, was er warum und wie tut.

Trotzdem noch ein kleiner Tipp: Besch&#228;ftige Dich mal mit dem Verh&#228;ltnis von Brutto- und Nettodatenraten bei WLAN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page