1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Brawo, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brawo

Brawo Byte

hallo leute!!!!

habe folgendes problem:habe mir ein externes gehäuse für meine festplatte zugelegt.das ding hat einen esata anschluss und wird dann durch ein adapter am sata auf den board angeschlossen.mein problem besteht darin das nach diesen anschluss die festplatte zwar funkst aber die fritz fon box sprich die dsl-leitung bricht zusammen.ich vermute das die gleiche adresse benutzt wird habe aber keine kennung wie ich dieses problem abstellen kann.
    vieleicht kann mir ja von euch jemand helfen:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Gerätemanager unter Ansicht "Ressourcen nach Typ" einstellen und die IRQ Übersicht posten oder Bild hoch laden.

4. Brawo

Brawo Byte

habe die festplatte heute mal bei nen bekannten per usb angeschlossen war genau das gleiche dsl-leitung zusammengebrochen.
    unglaublich aber war.
    hab im anhang die pc-daten
    vieleicht habt ihr ja ne lösung

Attached Files:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein Netzteil, dazugehörend, wird doch benutzt?

6. deoroller

Ist etwas am SCSI/RAID Host Controller angeschlossen?
    Wenn nicht, im BIOS deaktivieren.

7. Brawo

Brawo Byte

aber ja netzteil funkst auch

8. Brawo

Brawo Byte

wo soll ich das im bios deaktivieren???

9. deoroller

Wo es steht. (Onboardkompoenenten)

10. Brawo

Brawo Byte

im bios habe ich nur die non raid funktion gefunden und die ist deaktiviert
    wo soll ich denn da genau suchen hast du ein pfad für mich!!!!????

11. lebensform

lebensform Guest

welche adresse meinst du? welche fritz box ist das? was für ein externes gehäuse ist das?
    ich habe hier auch eine fritz box und ein externes hdd gehäuse mit eingebauter platte, sprich eine NAS lösung und keine probleme. gib mal mehr infos...

12. Brawo

Brawo Byte

also mit adresse meine ich die ressourcen und es ist die fritz box fon 5140-version43.04.37
    und das gehäuse ist ein aluline usb2.0+esata case für 3.5" sataII hdd
    das merkwürdige ist das die dsl-leitung auch überden usb anschluss der festplatte gekickt wird

13. Vihuman

Vihuman ROM

fritz box fon 5140 hat kein USB Anschluss für Festplatte.

USB von fritz box fon ata (5140) ist nur für Verbindung mit einer Computer.

Ich habe 7141 Box mit USB für Festplatte, aber die Geschwindigkeit ist sehr langsam (600kbit/s).
    nicht Empfehlenswert!!!!

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Adapter? Jumper auf 1,5GB/s gesetzt? Das Board kann ja nicht mehr.

Formuliere das mal neu.

15. lebensform

lebensform Guest

vorweg: ich kann mir nicht vorstellen das es zu resourcenkonflikten kommt, da die 5140 keine resourcen am pc belegt! sie ist ja schliesslich über lan mit dem pc verbunden.

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. ich habe meine NAS lösung direkt an der 7170 angeschlossen. die 7170 besitzt einen USB port dafür und mein plattengehäuse hat zudem noch einen LAN-anschluss. weder hat deine 5140 einen USB anschluss, noch besitzt dein festplattengehäuse einen LAN anschluss.

ich würde versuchen das gehäuse zurück zu geben oder umzutauschen.

16. Brawo

Brawo Byte

genau daran habe ich auch schon gedacht wred versuchen es umzutauschen
    trotzdem schön dank für die aufmerksamkeit

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was nun? DSL is weg? Oder die Netzwerkverbindung zur F-Box?

Ich tippe auf letzteres.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page