1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz.Fax; Fritz.Box Fritz.Card

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Goldy Hohn, Apr 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen
    ich habe eine Fritz.Box 7170 Firmware 29.03.96
    in meinem PC ist eine Fritz.Card PCI Rev. A
    ich möchte mit Fritz.Fax Faxe versenden (direkter Anschluss von Fritz.Card an ISDN-Anschluss von Fritz.box)
    Ich bin im Besitz eines Analogen Anschlusses. (Es funktioniert alles bestens –ausser Fax)
    Fritz.Fax Version 3.03 Revision 1.44 ist installiert.

So, wenn ich nun ein FAX Versende passiert folgendes: Die Box wählt sich über die Internettelefonleitung ein.

Eine Verbindung kommt zustande, aber diese bricht nach ca. 40 Sek. Ab.

Frage:

1.) Wie bringe ich der Box bei, dass die Interne ISDN-Nr. z.b. 50 die Analoge Festnetzleitung belegen soll?

2.) gibt es für mich noch andere Möglichkeiten in dieser Konstellation Faxe zu versenden?

Besten Dank im Voraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

FritzBox + FritzCard? Das wird so nichts.
    Wie soll das gehen?
    Hättest Du ne ISDN-Telefonleitung(mit 2 Nummern), könnte man n 2tes Kabel legen. Sozusagen 2 Internetanschlüsse(DSL+ISDN).
    Aber nicht hintereinander.

Is nix mit Faxen machen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit scheidet die Fritz!Card in jedem Fall aus - diese brauchst einen ISDN-Anschluss. Wäre nur noch ein Weg über die FritzBox denkbar, bei deren Möglichkeiten bin ich aber überfragt.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nehme die Fritz-Card aus dem Rechner, die wird nicht mehr benötigt (sauber deinstallieren und Karte raus). Installiere FritzFax (Software) für deine FritzBox.

FritzFax für FritzBox:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box

Über die VoIP-Verbindung (DSL) solltest du nicht faxen, das gibt
    Probleme wegen der Laufzeitverzögerung.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Find nix auffe AVM-Seite über das Zeugs.

Schon getestet? Hab ne 7050. Will auch Faxen machen.

Sagt eigentlich alles.

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Und funktioniert mit der 7170 einwandfrei. Sowohl senden als auch empfangen.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das will bei mir nicht.

Weil ich keinen Drucker habe?
    Die wollen immer ISDN-Zeugs.
    Hab alles laut Anleitung eingerichtet. Oder doch nicht?

Ich hab kein Telefon anne Fritzbox, und telefoniere auch nicht durch die Fritzbox(hindurch). Deswegen gehts nicht?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Habs geschafft,
    1.) Fax über die Fritz.Box am Analoganschluss ---> geht nicht
    2.) Fax über die Fritz.Card an Fritz.Box am Analoganschluss --> Geht nun.

Danke im voraus
    für eure Meldungen

10. jovanni

jovanni ROM

Hallo Freunde,

ich habs noch nicht kapiert!
    Ich hab so ein Fritz!box DSL-Modem mit analog-Anschluss und hab' mir das Fritz!Fax installiert. Wenn ich faxen will, sagt er immer "Abgebrochen". Das find ich blöd.
    Ich hab sogar in den Fritz!box-Einstellungen den einen oder andern Haken bei "analog" gesetzt (das war früher "ISDN"). Das hilft aber auch nicht.

Geht das Faxen mit meinen Voraussetzungen gar nicht? Oder was mache ich falsch?

11. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Heu,

ich habs bis heute nicht geschafft, am Analog Anschluss mit der Box zu faxen. Die Chance ist 50:50.

12. ich habs auch nicht geschafft, hatte das schon mal am spielen ,aber jetzt geht es nicht mehr. Ich habe nichts verändert außer: Neue Firmware, und ich habe meinen Anrufbeantworter nicht mehr dran (nutze jetzt die T-Com-Box im Netz, meiner ist kaputt). Jetzt geht es nicht mehr.
    Ich habe den CAPI.-Server am Start, alle Haken richtig gesetzt, etc.etc.
    Meine Fonbox 7170 will immer über Internet-Telefonnanschluß faxen und das geht nicht (bricht ab). Ich kann das nicht aufs Festnetz bringen (habe alles probiert, habe die Internetrufnummern deaktiviert, dann geht es erst recht nicht etc., habe div Wählregeln gemacht, nix). Rufe ich die gleiche Nummer über Telefon an, dann geht das übers Festnetz und ich höre das Fax ganz normal. Das Fax auf der anderen Seite ist 100% in Ordnung.
    Ich bin fertig, ich finde wenn diese blöde Software nicht geht, dann hilft mir das auch nix, ich kann nicht jedesmal die blöde Box hinter meinem Schrank ausbauen, nur weil ich was faxen will. Ich bin genervt.
    Kennt jemand eine Alternative ohne wieder ein Kabel legen zu müssen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page