1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Fax und Outlook

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kemcom, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe Fritz"Fax installiert und bisher hat alles geklappt.
    Jetzt ist folgendes: Starte Fritz!Fax, gehe auf Fax senden und klicke die Datei an, die ich faxen möchte.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:" Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus legen Sie es als Standard-Mail-Client fest."
    Outlook habe ich installiert, verwende es aber nicht zum Mailen sondern benutze Thunderbird - funktioniert auch einwandfrei und ist als Standard-Mail-Programm in Thunderbird als solches gekennzeichnet.

Woher kommt diese Nachricht und was muss ich unternehmen, damit ich wieder faxen kann?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum verwendest du zum Faxen nicht den "Fritzfax Drucker"?

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe ich zuerst probiert.
    Dort kommt diegleiche Nachricht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hatte ich noch nie bei einer Fax-Software, es sei denn, während der Installation wird ausdrücklich ein Mail-Programm als Protokollprogramm festgelegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page