1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz.nas und USB-Kamera Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by x.Flo.x, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Hallo Leutz,

    folgendes Problem.
    Ich habe mir über die Fritz.box 7270 ein Heimnetzwerk per USB-Anschluss und externer Festplatte eingerichtet.
    Das Fritz.nas ist mit dem Windows Explorer verknüpft, so dass alle gespeicherten nas-Daten dort gesichtet werden können.
    Nun habe ich kürzlich meine Digitalfotokamera an einen USB-Slot des PCs angeschlossen. Es wird mir jetzt aber kein Wechseldatenträger mit dementsprechenden Laufwerksbuchstaben im Explorer angezeigt. Stattdessen ist nun alles unter Fritz.nas eingetragen.
    Das ist aber nicht das Problem.
    Was mich nun stört ist, dass der Kopier- oder Kamera-assistant von Windows XP, der sonst beim Anschliessen der Kamera automatisch startete, seine Funktion verweigert und nicht mehr auffindbar ist.
    Ist das eine Einstellungssache oder muss ich nun in Zukunft auf diesen verzichten?
    Ich bedanke mich im voraus für Antwort und Hilfe.

    x.flo.x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page