1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz! Wlan funktioniert nach ca 10 mins nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by iluthunderbirds, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mein internet funktioniert nach so 10 minuten nicht mehr
    aber msn, icq oder zattoo funktionieren noch nur das internet nicht.
    ich habe eine fritz! box an der 3 computer hängen bei den anderen funktioniert das internet aber !
    hilfe was kann ich machen ?
    bitte antwortet

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@iluthunderbirds:

Die Informationen sind mir etwas zu spärlich.....
    D. h. welchen Browser, wie sind alle verbunden (LAN oder WLAN) welchen BS, Firewall usw.
    Je mehr Informationen du sagen kannst umso mehr kann man die Fehlerquelle eingrenzen.

Okay????

Greetz SUSE_DJAlex

3. ok also ich hab wlan und firewall keine ahnung als virenabwehr hab ich avg antivir un norton wenn des hilft
    wär super wenn du mir falls das nicht reicht genaue fragen stellen könntest dann könnt ich nachschauen

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@iluthunderbirds:

Okay ich konkretisiere meine Fragen:
    1.) Welcher PC ist per LAN bzw. WLAN angeschlossen?
    2.) Welchen Betriebssystem (BS) verwendest du?
    3.) Als was ist dein Fritz!Box konfiguriert (als Router oder Modem)?
    4.) Welchen Browser verwendest du?
    5.)Gibt es Fehlermeldungen....?

Zu deinen Virenabwehr-Geschichte....zwei sind immer Gift für das gesamte System. Das heisst für dich, einer der beiden Antiviren-Programm kannst du löschen....

Greetz SUSE_DJAlex

5. 1. Wlan mit 2x vista home premium und 1x 2000 professionell
    2. Vista home premium
    3. router
    4. ?
    5. nein im gerätemanager steht das gerät funst einwadfrei

welches soll ich löschen (norton isst nur test) antivir geht net gscheit da muss man irgendeinen code eingeben den ich zwar hab aber ned find. avg funst

wär super wenn du mir auch mit dem antivir helfen könntest des waar schon von anfang an drauf aber die updates gehn nur mit code

danke im vorraus

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@iluthunderbirds:

Gleich vornweg: 2 Antiviren programme sind einfach zu viel.....
    desweiteren habe ich gefragt welchen Browser (Internet Explorer oder Firefox oder andere) du verwendest.....
    bei WLAN solltest du auch darauf achten dass nicht jeder den gleichen Kanal verwendest ( mindestens 2 Kanäle Abstand)

Greetz SUSE_DJAlex

7. wie änedert man den kanal denn ?

8. KH063220

KH063220 Byte

Auch bei mir reist plötzlich die Verbindung ab.
    Seit dem UPDate steht die Verbindung inzwischen schon bis zu 15 min :bet:
    Ganz kurz meine Eckdaten.
    1. WLan
    2. XP SP2
    3. Modem
    4. Firefox
    5. nein
    Benutze auch den AVIRA AntiVir

Gruß KH

9. Biggi11

Biggi11 Byte

Ich bin auch nicht vom Fach, hatte ähnliche Probleme und bin froh, dass jetzt so gut wie alles behoben ist. Lest euch mal durch eure Handbücher durch, dann findet ihr bestimmt einige Lösungen. Hab das auch gemacht und es hat mich nicht dümmer gemacht:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page