1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!WLAN Stick unterbricht Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by OD-Genesis, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Hallo!
    Ich habe mir ein Fritz!WLAN stick zugelegt um aus meinen Zimmer surfen zu können. Die Entfernung zur Fritz!box 7170 beträgt ca. 7 m (eine Etage höher).

Mein Problem ist, dass die Verbindung dauernd unterbrochen wird. Es passiert sogar manchmal dass ich mich eine Zeit lang garnicht verbinden kann. Wenn die Übertragungsrate gering wäre wüsste ich mir zu helfen, jeddoch schwankt diese seltsamerweise zwischen gering und optimal.

Woran könnte es sonst liegen? Was soll ich versuchen?
    mfg gen

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

1.: Probiere aus, ob das auch bei einer LAN-Verbindung passiert.
    2.: Gib genaue Auskunft zu Deinem System und der Konfiguration aller Komponenten.
    3.: Bei welcher Art von Anwendungen taucht das Problem auf?

:bahnhof:

3. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

eine LAN Verbindung ist leider nicht möglich, daher WLAN.
    Mir ist nicht aufgefallen dass das unterbrechen bei bestimmten Anwendungen auftaucht. Es kommt einfach. auch wenn nicht mal ein messenger oder ähnliches an ist.

Windows Vista Home Premium
    Fritz!WLAN Stick 1.1
    USB Version 2.0
    Fritz!Box Fon WLAN 7170

Wie gesagt, das seltsame ist eben dass die Übertragungsrate des Sticks nicht sehr stabil ist. Sie schwankt zwischen gering und optimal. Vielleicht sollte ich versuchen den WLAN Kanal zu ändern? Welcher Kanal wäre den sinnvoll?

4. megagonzo

megagonzo Byte

Hol dir, wenn du noch nicht hast die neueste Firmware für die 7170 und den neuesten Treiber für deinen Stick. Stell im FritzBox Menü den Kanal auf Auto ein. Schalt den g++ Modus dazu, wenn noch nicht geschehen und schalte den Eco-Modus aus. Ansonsten den Stick an eine USB-Verlängerung hängen.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Alles klar. :ironie:
    Daraus weiß man jetzt auch ganz genau, wie die Konfiguration der Netzwerkkomponenten eingestellt ist/sind... :rolleyes:
    :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page