1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritz wlan usb stick führt zu rechnerabsturz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by glambiot, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glambiot

glambiot ROM

hallo zusammen

ich habe ein problem mit dem fritz! wlan usb stick, den ich mir vor kurzem gekauft habe.
    ich habe ihn angeschlossen, der treiber hat sich von selbst installiert, wie es ja bei windows xp auch sein sollte und bis dahin klappt auch alles wunderbar. nur in dem moment, wenn der stick eine verbindung herstellt, stürzt mein rechner sofort komplett ab. er schaltet sich aus und ein blue-screen mit folgender meldung erscheint:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen:
    *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x821654AZ, 0xAA26F800, 0x00000000)

kann mir das jemand deuten?

ansonsten macht mein rechner mir keine probleme und läuft sehr stabil. (windows xp SP 2) ich habe anschließend noch folgende updates bei mikrosoft runtergeladen und installiert: KB893357, KB884020, KB 923689 (weil ich dachte das hilft vielleicht) und bei AVM auch noch mal den aktuellsten treiber für den stick. hat aber nichts geholfen. der absturz kommt jedes mal, wenn eine wlan-verbindung aufgebaut werden soll.

ich vermute, dass der stick und meine netzwerkkarte irgendwie miteinander nicht klar kommen. aber wenn ich die netzwerkkarte deaktiviere hilft das auch nichts.

für hilfe und ratschläge wäre ich sehr dankbar.

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

3. dieses Patch wird nicht zu Behebung des Problemes führen.
    Ansonsten schließe ich mich an.

4. glambiot

glambiot ROM

der patch hat nicht geholfen. andere patches, die ich ausbrobiert habe, halfen auch nicht.

habe andere usb ports ausbrobiert, hat nichts genützt.

sonst habe ich noch eine maus und einen drucker über usb angeschlossen.

es klappt einfach nicht. ich bekomme mit diesem stick keine internetverbindung aufgebaut.

5. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Welcher Router hast du?

Als du den Treiber für dein AVM USB Wlan Stick installiert hast, hast du es nochmal gebootet und die soft unter c: gestartet?

6. hutzeline

hutzeline ROM

hallo!

konnte Dir jemand mit dem Rechnerabsturz-Problem helfen?? Ich habe seit einigen Tagen den FritzWLAN USB Stick N und habe exakt das gleiche Problem - Absturz mit bluescreen beim Verbindungsaufbau. Habe das neueste Treiberupdate installiert und Windows Service Pack 3 ... das Problem tritt an allen drei USB ports auf! hab sonst keine Geräte über USB laufen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page