1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz7170 und WLAN für Nachbar für 3 Monate

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by URP, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. URP

URP ROM

Habe einen netten Nachbarn, der für 9 Monate im Ausland ist, den Rest hier in Deutschland.

Er benötigt einen Internetzugang, da er nur 3 Monate hier ist, hat er mich gefragt, ob ich ihn über meinen WLAN ins Internet lasse.

Jetzt frage ich mich, wie kann ich es zulassen/umsetzen, dass er on gehen kann, ich dabei aber geschützt gegen ihn (und andere) bin.

Wer kann helfen, wo finde ich eine Anleitung dazu oder soll ich meine Hände davon lassen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Er befindet sich dann in deinem Netz, d.h. alle Sicherheitsmechanismen des WLAN/Routers gegen Eindringlinge greifen nicht mehr. Bleibt dir also nur das Betriebsystem der einzelnen Rechner - keine beruhigende Vorstellung (zumindest wenn das Netz nicht unter dem Kriterium aufgebaut wurde). Zudem bekommst du als Anschlussinhaber Probleme, wenn dein Nachbar illegale Dinge über deinen Zugang treibt. Es dürfte für dich dann recht schwer werden, deine Unschuld zu beweisen.

3. Iwan

Iwan Kbyte

Wen Du Deinem Nachbarn nicht 100%ig vertraust empfehle ihm doch:

Bei o2 einen Genion S ordern, Null GG, keinen Mindestumsatz, keine Vertragslaufzeit läuft bis zum St. Nimmerleinstag ohne Fixkosten.
    Dazu kann er ein entsprechendes Datenpaket buchen z.B. das Internet-Pack-L mit "nur" 3-monatiger Mindestlaufzeit.

Ein entsprechendes konfiguriertes UMTS-Handy am Rechner angeschlossen und aus die Maus :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page