1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritzbox 7141, verbindung trennt sich immer, BEREITS feste IP vergeben u. LESEN BITTE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlackMamba123, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich hatte eben einen thread auf, nur wurde der leider wahrscheinlich gelöscht, also ich finde den nicht wieder....
    nunja... wie es im titel schon steht habe ich bereits eine fste ip vergeben, hab ich hier im forum nachgelesen ;9 aber gholfen hat es nicht.. dann habe ich die zeit der zwangstrennung ebenfalls geändert auf eine andere zeit... und auch einmal ausgemacht, hat nix gebracht.
    Fritz WLAN , also die kleine überichst software zeigt mir nur 36 mbits an und windows halt die signalstärke niedrig.

unser router steht im erdgeschoss, der pc im 1. OG , das ist nur eine dicke Decke die dazwischen ist und deswegen klappt nie was... bei größeren datenmengen die ich manchmal runterlade geht einfach das Internet aus.... oder ist wie gesagt langsam, statt 6000 kbits die ich haben sollte habe ich 2000, ich hab das wlan mal im EG getestet mit einem notebook und dort war die verbindung 1A , zwar noch zu langsam, könnte wahrscheinlich am alten notebook handeln, aber immerhin mehr als jetzt, dort waren es zwischen 4-5 mibts und die verbindung ist nie abgebrochen.

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch? Wäre es möglich über ein langes USB kabel den usb adapter innerhalb des "treppenhauses" zu verlegen, damit der weg kürzer ist? oder ein neuen, besseren usb adapter?

Bin für jede hilfe dankbar, und achja, hab bestimmt schon 5 volle threads durchgelesen, aber hat halt nicht so viel gebracht.....

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was willst du mit einem USB-Kabel, Spielerei. Verlege ein Netzwerkkabel in den ersten Stock und gehe über LAN statt WLAN.
    Ansonsten müsstest du umrüsten auf bessere externe Antennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page