1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7170 an T Eumex 800

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schraube78, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor 2 Wochen das 3-DSL-Angebot von 1&1 angenommen und mir als Hardware das Fritz!Box Fon WLan 7170 bestellt.

DSL funktioniert!

Im Paket von 1&1 ist ja auch die Telefonflat dabei.

Das telefonieren über Internet klappt auch.

Aber lt. Beschreibung der FritzBox kann ich das WLan 7170 auch direkt an meine Telefonanlage anschließen um so über die "normalen" Telefone kostenlos zu telefonieren.

Als Telefonanlage habe ich die T Eumex 800. Es sind 3 Stockwerke mit 2 verschiedenen Rufnummern (alles analoge Telefone).

Wer kann mir bitte helfen und sagen, wie ich das DSL-Modem mit der Eumex Anlage verbinde?

Beim DSL-Modem steht der Anschluss Fon 1-3 (für analoge Telefone) oder der interne "S"o Bus (für ISDN) zur Auswahl.

Bei der Eumex 800 ist der Anschluss "ISDN Intern" frei, beim "ISDN Extern" ist der NTBA angeschlossen.

Wär super wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt!!!!

Wenn ihr mehr Infos braucht bitte sagen,
    danke!!!

MfG

schraube

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen, ist alles beschrieben!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hängst die Fritzbox (ISDN-Teil) zwischen NT-BA und Eumex, musst halt dann entsprechend konfigurieren. DSL bleibt wie es ist.

4. Handbuch hab ich gelesen,
    ist es eben nicht beschrieben,
    nur "sie können ihre Telefonanlage auch direkt mit dem Modem verbinden..."

Zwischen NTBA und Eumex - aber wie? Auf welche Anschlüsse?
    Muß ja dann beim Modem 1x reingehen + 1x rausgehen...
    Bzw. die FritzBox ist ja schon mit einem Kabel gleichzeitig an Splitter + NTBA (Kabel teilt sich) angeschlossen...???

Sorry, aber bitte idiotensicher beschreiben :-)

MfG
    schraube

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch:

Seite 27 und Seite 32

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sorry, wusste nicht, dass du dich zu I...... zählst. :ironie:

Den Y-Stecker der Fritzbox mit den 2 Enden in den Splitter und ins NT-BA.
    Die Eumex steckt du bei der Fritzbox auf So-Ausgang, oder So-int., oder wie es sich halt dort nennt.
    Und dann noch viel Spaß beim Konfiguren der Fritzbox + Eumex.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page