1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7170+angeschlossene Telefone klingeln nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sarinara, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Welche Fritz!Box benutzt Du jetzt aktuell?
    Ist es noch die 7270 oder haste inzwischen wieder umgestellt?

    MfG:spitze:MT
     
  2. sarinara

    sarinara Byte

    Ich benutze jetzt die 7270.
     
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    benutzt du generell Voip oder auch Festnetz?

    Es kann sein das das analoge Signal für dieses Telefon bei Voip von der FB warum auch immer zu schwach ist.Dieses würde so manches erklären.
    Z.B warum das Gerät bei deinen Bekannten funktioniert oder du mit diesen
    Telefon noch hinaus telefonieren kannst.
     
  4. sarinara

    sarinara Byte

    Hab keine Telekom mehr, läuft jetzt alles über 1&1.
    Beim 1&1 Komplettanschluss Doppel-Flat kann man doch nur noch über Voip telefonieren.

    Aber etwas in der Art wirds schon sein, denke ich. Schade, ich mag doch mein kleines Petite!

    Nur ich habe doch vor der Umstellung auf den Komplettanschluss auch über Voip telefoniert. War das doch was anderes?
     
    Last edited: Oct 12, 2008
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Es ist leider so bei manchen telefon wenn es den Strom über den Anschluss bekommt und das Signal nicht mehr verarbeiten kann.
    Aber hauptsache ist das alles andere wieder I.O ist.
     
  6. sarinara

    sarinara Byte

    Hm :o:(:heul:

    Danke dir trotzdem für deine Hilfe!!;)
     
  7. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Es wäre recht einfach, meine These aus #20 zu überprüfen:
    Lass Dich von jemandem anrufen und - egal ob es klingelt oder nicht - nimm den Anruf an dem Audioline an.
    Kommt es zu einer Telefonverbindung liegt es 'nur' an der Stromversorgung für den Klingelton.
     
  8. _liquid_

    _liquid_ ROM

    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem. Die Hardware wurde nicht geändert. Habe mir nur vor kurzem den Telnetzugang und den FTP-Server auf der Fritzbox eingerichtet. Also im Grunde auch eine "Laborversion" drauf. Jetzt hab ich mal getestet, ob die Klingelsperre aktiv ist, obwohl sowohl in der Nachtschaltungseinstellung und in der Fon1-Einstellung keine Angaben gemacht wurden. Also eigentlich sollte sie ausgeschaltet sein. Man kann das meiner Meinung nach überprüfen, indem man der InfoLED sagt, sie solle bei eingeschalteter Klingelsperre leuchten.

    Und ... sie tuts! Obwohl sie eigentlich ausgeschaltet ist.

    Und ... was nun?

    Grüße

    _liquid_
     
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Probiers mal mit aktivieren und wieder deaktivieren,ob sich dann was verändert.
     
  10. sarinara

    sarinara Byte

    :auslach::auslach::auslach::aua:

    Nun ja, ehm - was soll ich sagen? Hab die Ursache gefunden.
    Audioline Petite hat am Boden einen Schalter zum Ein- und Ausschalten. Dieser stand auf "off". :comprob:

    ohne Worte...:spinner:
     
  11. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    autsch!
    Das tut ja bis hierher weh
     
  12. sarinara

    sarinara Byte

    Wie oft ich das Telefon schon umgedreht habe, kann ich gar nicht mehr zählen, Kabel raus, Kabel rein, Kabel rüttel.
    Hab sogar den Schalter gesehen! Welch eine Zeitverschwendung, dachte ich. Wär schön, wenn es so einfach wär...:rolleyes:

    Tja, manchmal gehts eben wirklich auch einfach!:D
     
  13. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Naja tröste Dich. Wenigstens kennst Du jetzt Dein geliebtes Telefon von seinen intimsten Seiten.

    Und außerdem: Solche "Schoten" sorgen auch unter den erfahrensten IT-Profis immer mal wieder zu einem Megabrüller, die den Verursachen dann schon mal eine Lage fürs Team kosten können.

    Aber obercool ist es natürlich, wenn man als "Greenhorn" in einer Truppe verzweifelter Techniker zufällig eine derartige Ursache sieht, dann locker ans Rack tritt und den richtigen Schalter drückt. :D :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page