1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7170 Netzwerkdrucker???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pimpmaster80, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Hab das Problem das ich meinen Drucker den ich via USB an die Fritzbox angeschlossen habe nicht nutzen kann. Kann mir jemand kurz beschreiben wie man einen Netzwerkdrucker inst??
    Bin nicht so der Netzwerkfachman. Hab davon gehört das man irgendwie einen Treiber instn muss aber mehr???
    danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe gehört, dass es auf www.avm.de ein Handbuch in PDF-Form dazu gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese dem Router bei lagen, eventuell auf einer CD. :)

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das war ja ne tolle Anfrage. :(

Was für Hardware und Betriebssystem ist denn im Einsatz?

Hast Du schon mal versucht im Druckerordner einen neuen Drucker hinzuzufügen, dann nach einem Netzwerkdrucker zu suchen und bekommst Du dann Deinen Drucker angezeigt?

4. hallo... danke für die hilfe!
    Oh Win XP sorry.
    Hab das mit dem drucker probiert er wird auch angezeigt und von der Fritzbox erkannt aber es passiert nix... ich kann nicht drucken. Die freigabe von windows hab ich auch gegeben."druckerfreigabe im netzwerk"

danke!

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hm,
    dann hast Du ja eigentlich soweit alles richtig gemacht.
    Da ich meine 7170 noch nicht installiert habe, fällt mir da spontan auch nichts weiter ein, als nochmal genau das Manual oder die AVM-Supportseiten zu konsultieren.

Gibt es eventuell auf der Konfigurationsoberfläche der 7170 einen Punkt, im dem man die Netwerkresourcen, die über den USB-Port angeschlossen sind, verwalten kann, d.h. dass man dort irgendwie den Zugriff der Rechner im Netz auf das Gerät explizit erlauben muss?

Sorry und viel Freude unterm Tannenbaum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page