1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7170 Opendns

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by herbi28, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbi28

herbi28 Byte

ich versuche nun schon seit einiger Zeit die opendns Serveradresse nach dieser Anleitung in Verbindung mit der Fritzbox zu bringen. Die Internetverbindung klappt auch ganz hervorragend, aber ich erreiche die Fritzbox nicht mehr.:mad:
    Weiß jemand, welche Einstellungen ich noch vornehmen muss, dass ich sowohl opendns als auch die Fritzbox erreiche?

Herbi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Einstellungen gehören in die Fritzbox, falls diese das zugehörige Protokoll unterstützt.

3. herbi28

herbi28 Byte

ich konnte etwas derartiges in der Fritzbox nicht finden.
    Jetzt wird mir auch klar, warum der Support von AVM mir alles mögliche schickt, nur keinen brauchbaren Tipp, wie ich das hin bekomme. Ehrlicher wäre es doch wohl zu sagen, es funze nicht mit der Fritzbox.
    Aber vielleicht habe ich deren Antworten nur falsch interpretiert und hier im Forum sitzt noch ein Fritzboxprofi, der mir sagt, wie ich es geregelt bekomme.

Herbi

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die "Fritz!Boxen" sind im Normalfall Modem und Router für Telefonanlagen. Du benötigst hingegen einen Router für ein Kabelmodem oder eine Netzwerkerweiterung.

Eine mögliche Lösung wird in diesem Thread behandelt. Ob es dir weiterhilft, musst du mal prüfen und ggf. testen.

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Wie versuchst Du die Fritz!Box zu erreichen?
    2. Wo oder in welche Verbindung hast Du die DNS-Server-IP´s eingetragen?
    3. Poste mal ipconfig /all!

Ich habe selbige Fritz!Box und bin nach der Anleitung vorgegangen, bei mit funktioniert alles und ich erreiche auch die Fritz!Box. In der Fritz!Box selbst habe ich nichts verändert!

MfG:spitze:MT

6. herbi28

herbi28 Byte

das Problem hat sich nun doch mit Hilfe des AVM Supports geklärt. In der Box selber muss in der Tat gar nichts verändert werden. Es ist nur zu beachten, dass die Fritzbox dann nicht mehr wie bisher unter fritz.box erreicht werden kann, sondern nur noch über die Adresse 192.xxx.xxx.x (FB Standard-IP).

Herbi

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Aha, ich gehe immer über die IP auf die Box ... deswegen hatte ich auch kein Problem damit!
    Na dann, viel Spaß weiterhin und frohes Schaffen! :)

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page