1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7170 plötzlich schwache Sendeleistung (2)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Robbs, Mar 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robbs

Robbs Byte

Im vorigen thread (http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/409612-fritzbox-7170-pl-tzlich-schwache-sendeleistung.html) berichtete ich über plötzlich abgefallene Sendeleistung einer Fritz box.

Habe nun - wie dort erwähnt eine andere installiert.

:huh: Nun habe ich auch hier dasselbe Phenomen:

Die WLAN-Verbinding wird teilweise so schwach, dass sie teilweise ganz abbricht.Und das, obwohl zwei Laoptops nur 3 bzw. gar nur 2m von der Box entfernt, und zwar im selben Zimmer, stehen. Die Laptops sind auch nur selten zeitgleich im Betrieb. Weshalb ich eine gegenseitige Beeinflussung jener beiden Geräte eigentlich ausschließe.

Nix steht zwischen Sender und Empfängern, also direkt freie Luftlinie zwischen Fritzbox und Empfängern.

Wo könnte ich noch nach Ursachen suchen? Habe alle Details des vorhergehenden Threads bereits auch hier durchgeführt. Es kann doch nicht schon wieder 'ne Fritz Box defekt sein. Das wäre mir doch etwas Zufall zuviel.

Jemand eine Idee?
    (Sorry wenn ich mit dem Thema nerve...)

Gruß
    Robbs

Last edited: Mar 28, 2011
  2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wechsel mal das Netzteil gegen ein anderes mit der selben Spannung und mindestens der gleichen Stromstärke.
    Die fliegen öfter mal weg.

Gruß chipchap :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du noch das alte Netzteil?
    *viiel zu spät*

5. Robbs

Robbs Byte

Oha...
    Das wer'd ich mal nachprüfen.
    (Hab leider nur noch ein Netzteil von den beiden Boxen, aber da find' ich in den nächsten Tagen bestimmt ein anderes / besseres.)
    Ich meld' mich wieder.

Gruß Robbs.

PS:
    @TAXIDRIVER:
    Der Hinweis wegen der Netzteile müsste mal rein ins Handbuch, das wär' Dein richtiger Hinweis gewesen ... :-)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fritzboxen haben zwar alle 12 Volt, aber verschiedene Amperes.
    Das Netzteil der 7170 hat 1,2A.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist die Fritzbox noch auf maximale Sendeleistung eingestellt.
    GGF die Box auch mal neu starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page