1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7170, Wo ist die Uhrzeit ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by normalbürger, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Hallo an alle,

    irgendwie finde ich in dem konfusem Menü die Uhrzeit nicht. :aua: Die geht definitiv nach Winterzeit.
    Herr schenke AVM eine vernünftige Menüstruktur :bet:

    Meinem alten Netgear konnte ich einen Zeitserver einstellen, geht das (neben anderen Sachen) bei AVM auch nicht ? :grübel:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Wieso muß man für Grundlegende Sachen telnet nehmen ?
    Selbst Windows hat eine Uhr die man einstellen kann. Außerdem muß die Box die Uhrzeit doch irgendwo herhaben.

    Ergänzung:
    grrr, ich ärgere mich immer mehr über diese Berliner Firma, ruhen sich scheinbar auf Ihrem Namen aus anstatt mal vernünftig mitzudenken. :böse: Lt. diesem Link gehts nur so, ist ja schon nicht mehr Mittelalter ... schon eher Steinzeit.
    Ich glaub ich hole mir doch lieber einen vernünftigen Draytek und verticke diese AVM bei Ebay. Da gibst ja immer genug Leute die darauf schwören, warum auch immer. :spinner:
     
  4. Carletto

    Carletto Kbyte

    Wo sind eigentlich deine Probleme? Die Fritz!Boxen stellen die Uhrzeit bei Anschluss an's Internet automatisch per NTP ein. . . . und für den Anschluss an's DSL sind sie ja wohl gemacht, die Fritz!Boxen . . . oder?
    Wenn du so viel vernünftiger denken kannst als die Konstrukteure und Programmierer bei AVM, dann schreib ihnen doch mal direkt mit Verbesserungsvorschlägen anstatt hier im Forum rum zu polemisieren. AVM ist nach meinen Erfahrungen sehr offen für Anregungen.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Das klingt doch recht einfach.

    Keine Ahnung, warum sich bei Deiner Fritz Box die Uhrzeit verstellt hat. Wie Carletto bereits schrieb, holt sich die Box im Normalfall über NTP die Zeit aus dem Internet.

    Ich bin mit meiner Fritz Box äußerst zufrieden. Und auch im Bekanntenkreis höre ich nur positives. :)
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Uij, falsch aufgestanden?

    Scheinbar kennst Du die Fritzbox nicht, sonst würdest du keine Falschaussagen bzg. des automatischen Zeitabgleichs stellen.

    Ich habe mich auch schon mit AVM unterhalten.
    Bei Problemen wird auf andere abgewiegelt ohne die konkrete Frage zu beantworten.
    Bei Vorschlägen/Reply's zu Laborversionen gab es weder eine Rückfrage/Aussage bzw. Verbesserung zur dann tatsächlich ausgelieferten Version der sogenannten Kindersicherung.
    Soweit zum Thema "offen für Anregungen"
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hm, mir fallen, :grübel:, spontan 5 Personen ein (incl. mir), bei denen es keine Zeitprobleme gibt. Kann sein, dass nicht bei allen eine 7170 steht, aber mind. 3 dürften's sein.

    Edit: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86659 (nur zur Info)
     
  8. Carletto

    Carletto Kbyte

    Da habe ich allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sachlich argumentiert und konkrete Fragen gestellt habe, und nicht einen Schwall von Vorwürfen ohne Begründungen auf die Hotline losgelassen.
    (Wie hieß es so schön zu Großelterns Zeiten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!) Wenn deine Anfragen an AVM von der selben sachlichen Qualität waren, wie deine Vorwürfe an die AVM und deren Produkte hier im Forum, wundert mich gar nichts.
    Steht es doch in den Installationsanleitungen der Laborversionen, dass eine Hotlineunterstützung für die Laborversion nicht gegeben wird. Wer experimentelle Software installiert sollte immer damit rechnen, dass irgendwas nicht funktioniert.
    (Ich habe bis dato weit über 100 unterschiedliche Fritz!Boxen angeschlossen und eingerichtet; dabei war eine defekte Box, die innerhalb von 3 Tagen getauscht wurde.) Bisher habe ich auf jede Frage an AVM eine vernünftige Antwort erhalten und auf jede Anregung mindestens eine Bestätigungs E-Mail.
    Für den SOHO-Bereich und VoIP halte ich nach wie vor die Fritz!Boxen für den geeignetesten DSL-VoIP Router.
    Es steht doch jedem frei, der die FBs nicht mag und will, eine eigene Meinung zu haben, einen anderen Router zu wählen und damit glücklich(er) zu werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page