1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7490 + Buffalo Festplatte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lesneh, Jan 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lesneh

    Lesneh ROM

    Hallo,
    ich habe eine Fritzbox 7490 und von Buffalo eine externe Festplatte mit der Bezeichnung LS 421DE.
    Ich habe die Festplatte per LAN-Kabel an LAN1 der Fritzbox angeschlossen. Leider erkennt die Fritzbox die Festplatte irgendwie nicht! Habe schon manuell im Menü >Heimnetzübersicht>Netzwerkverbindungen die Netzplatte hinzugefügt, so das sie auch unter >Netzwerkverbindungen zu sehen ist und auch mit einem grünen Punkt versehen ist. Aber irgendwie bekomme ich kein Zugriff auf die Platte sie erscheint auch in keinem Netzwerk auf meinem PC? Habe schon in der Konfiguration der Fritzbox alle möglichen NAS Einstellungen ausprobiert, mir ein Benutzerkonto angelegt aber nichts hilft. Was mache ich nur falsch? Oder was muss ich tun damit sie ins Netzwerk eingebunden wird und ich von überall aus Zugriff auf die Neztwerkplatte habe?
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Die Buffalo Linkstation ist ein eigenständiges NAS, welches in der Fritz!Box nicht als Laufwerk für Fritz!NAS hinzugefügt werden muss.
    Du solltest die Linkstation entsprechend der Angaben im Handbuch von Buffalo passend zu deinem Netzwerk konfigurieren und dann mit dem Netzwerk verbinden.
    Für die vereinfachte Einrichtung liefert Buffalo bereits alle notwendigen Programme auf der beiliegenden CD/DVD mit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page