1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7490 FON 2 tot

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dubbaer, Jul 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    der a/b Eingang meiner Fritzbox ist tot, ebenfalls die Türsprechanlage die daran hing.
    War wohl ein Blitz in der Nähe! Kann mir jemand sagen, ob eine Sicherung hinter den a/b Eingang verbaut ist?
    (- ehe ich das Ding aufschraube!)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke! Dann brauche ich wenigstens nicht nachschauen!
    Baue jetzt einen Überspannungsschutz VDÜ-DSL und Patchbox pro von L-TEK ein!
    Die Gewitter kommen immer öfter!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann lohnt sich die Hausratsversicherung.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die bezahlt den Schaden sogar, wenn der Blitzschutz mit drin ist.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich nur, wenn der Überspannungsschutz mit drin ist.

    Sonst heißt es: Zeigen sie uns mal, wie genau der Blitz direkt in ihre Box eingeschlagen ist...
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das kommt auch auf die spezielle Versicherung an.
    In der Mehrzahl der Fälle hat man aber Glück. :D
     
  8. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Meine würde das anstandslos übernehmen.
    Habe ja auch eine Hausratversicherung die ALLE Blitzschäden an Haushaltsgeräten (also auch dem Router) ob mit oder ohne Blitz/Überspannungsschutz, übernimmt....
    Der Vorgänger auch. Da hatte es mal eine Enddose der Telekom und meinen Router (keine Fritzbox, so etwas ähnliches) von der Telekom zerlegt.
    Blitz war damals in die "Vermittlungsstelle" der Telekom in 3 Km Entfernung eingeschlagen. Mind. 4 Dörfer waren damals für fast 2 Tage ohne Telefon und Internet....
     
  9. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo, habe das meiner Hausratsversicherung gemeldet! Danke für den Tipp!!
    Habe von AVM ein Ersatzgerät bekommen gleicher Typ 7490
    Da lässt sich die DECT- Basis nicht mit der Repeater Box 7390 verbinden!
    Habe die auch unmittelbar nebeneinander gestellt! Kein Erfolg!
    Passwort alles stimmt überein!!
    Gibt es da einen Trick?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page