1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Fon 7170 SL nur als Wlan Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hermann1000, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo
    habe eine Fritzbox Fon 7170 SL und will diese jetzt nur als Wlan Router einsetzen, hat jemand damit Erfahrung? In der Doku habe ich nur Angaben über den Betrieb als DSL Router oder DSL Modem gefunden.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Soll das heißen, Du willst damit gar nicht ins Internet?
    Ansonsten weiß ich nicht, wie Deine Frage zu verstehen ist.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er wird so einen Provider haben der ihm Internetzugang über TV-Kabel zur Verfügung stellt.. kennst du doch sicher (andere Modems, kann die Fritz nicht). Also muss er die Box so konfigurieren dass das interne Modem deaktiviert wird / ist und die Box sich in das LAN integriert.

Aber ich bin kein Hellseher, ist nur eine Vermutung. Und ob das die abgespeckten SL- Versionen können weiss ich aus dem Kopf nicht. Eine ausgewachsene Box lässt sich so betreiben.

4. Präzisierung: Ich habe einen Internetzugang über TV-Kabel und muss die Box so konfigurieren sie nur als WLAN Router arbeitet.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Na dann hat Wolfgang ja genau richtig gelegen. Wie man das interne Modem der Fritz! deaktiviert, weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Aber wenn Du das in der Doku nicht findest, kannst Du ja mal eine Supportanfrage bei avm machen.
    Ich habe dort immer schnell und gute Antworten bekommen.

Alternative, bei der Du sogar noch Geld verdienst: Ersteigere Dir bei ebay eine Siemens gigaset se 105 WLAN-Router (oder etwas ähnliches) Den bekommst Du für unter 20,-€. Ich habe den Router schon lange und bin super zufrieden mit der Funktionalität und der Administrationsführung.
    Im gegenzug kannst Du für die Fritz! 7170 mit 80-100,-€ Verkaufserlös bei ebay rechnen.
    Wir könnten da auch untereinander ein Tauschgeschäft machen, wobei ich natürlich etwas zuzahlen würde. (schreib mit bei Inter. einfach 'ne Mail oder PN (findest Du übers Userprofil) ).

In den Router speist Du dann das Signal von Deinem TV-Kabel-Modem ein und das sollte es gewesen sein..

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In der Regel hilft eine Google-Recherche :).

AVM FAQ

Wie kann ich die FRITZ!Box mit einem Kabelmodem oder xDSL-Modem einsetzen, um über das Internet zu telefonieren (VoIP) und Internetzugänge für angeschlossene Computer herzustellen?

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

:danke: (die Lösung der Frage hatte bei mir im Moment nur Prio 3...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page