1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Fon Problem mit USB- Anschluss am Rechner ( Funktioniert aber über LAN)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sonik192, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hallo zusammen habe folgendes Problem :

An meinem Fritzbox Fon Modem möchte ich meinen neuen Rechner und den 2t Rechner meines Vaters anschließen ich hatte an meinem alten Rechner mein Internet per USB verbunden und das meines Vaters über LAN hat alles tadellos funktioniert. Nun habe ich einen neuen Rechenr und möchte es wieder über USB anschließen nur wenn ich die CD einlege und auf USB-Treiber updaten gehe sagt er mir das kein USB-Treiber vorhanden ist obwohl es im Gerätemanager alle auf dem neuesten stand anzeigt. USB sticks funktionieren dort wunderbar aber eben Das Modem nicht. Wenn ich mein Internet über LAN verbinde funktioniert alles aber dann hat der 2t Rechner kein Internet mehr. Das Internet meines Vaters auf USB zu tauschen und meins über LAN laufen zu lassen funktioniert auch nicht da er seines über das Stromnetz laufen lässt per DEVOLO. Dieses ist mit einem USB-B stecker angeschlossen und am Modem ist der gleiche dran. Solch ein Verbindungskabel mit beidseitig USB-B Stecker gibt es nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich verstehe nicht warum das Modem denkt das kein USB Treiber auf dem PC installiert ist. Ich benutze Windows Vista Home Premium 64-Bit.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Erstmal danke. Ich habe von der Firmware und Routern sogut wie keine Ahnung hab selbst mal gegooglet und nur den Treiber für Vista gefunden und nicht den für 64bit danke ich probiers gleich mal aus mit USB und dem treiber vielleicht funktionierts ja so ohne firmware update

4. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Habe es grade getestet und nun auch wieder über USB Internet ich danke dir vielmals für die schnelle und gute Antwort :D:D. Ich hatte halt eben nur eine Vista version gefunden und nicht den 64 Bit Treiber danke für den Hinweiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page