1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Fon - Rufumleitung an Nebenstelle

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Emilie, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emilie

    Emilie ROM

    Hallo an alle,
    ich bekomme meine Rufumleitung nicht hin. Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe eine Fritzbox Fon 5050 und an Fon1 und Fon2 zwei analoge Telefone angeschlossen. Fon1 gehört meinen Eltern. Bis jetzt kommen alle Anrufe bei Ihnen an.
    Die Rufnummern meiner Freunde habe ich ins Telefonbuch gespeichert. Wenn einer von Ihnen anruft, soll es bei mir auf FON2 klingeln. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: Rufumleitung - Anrufe von Telefonbuch umleiten über Internet Zielrufnummer 2. Als Art der Umleitung kann ich nur sofort eingeben, eine andere Option steht mir nicht zur Verfügung. Aber warum klingelt es nicht auf Fon2 ???
    Wenn ich alle Anrufe auf FON2 umleite funktioniert es. Also ist die Nebenstelle doch richtig eingerichtet. Was mache ich falsch?
    PS: Neuestes Update ist auf der Fonbox drauf.

    Viele Grüße
    Kuno
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Im Prinzip geht das doch so dass du deine eigene Internet-Rufnummer hast oder noch schalten musst (VoIP-Rufnummer). Ist das der Fall oder nicht ?. Diese Rufnummer weist du der Nebenstelle FON-2 zu. Irgendwo kannst du noch einstellen dass die Nebenstelle nicht auf alle Anrufe reagiert sondern nur auf die der ihr zugewiesenen Rufnummer.

    Mit Rufumleitungen muss man da eigentlich nicht arbeiten, zumindest sehe ich den Sinn erstmal nicht.
     
  3. Emilie

    Emilie ROM

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Wir haben eine Internetrufnummer. Die ist dem FON1, bei meinen Eltern zugewiesen. FON2 habe ich als Nebenstelle eingerichtet, es hat keine eigene Rufnummer.

    Meinst du, ich soll dem FON2 die Internetrufnummer zuweisen?
    Und was mache ich mit FON1?
    Kuno
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Warum so geizig, schalte dir doch noch eine zusätzlich Rufnummer für dich. Das ist die sauberste und einfachste Problemlösung. Meist sind doch in den VoIP-Angeboten der Provider mehrere Rufnummern im Preis inbegriffen.

    Ansonsten müsstest du tatsächlich mit Rufumleitungen an Hand der Caller-ID arbeiten, das funktioniert dann aber auch nur wenn deine Freunde ihre Rufnummer nicht unterdrücken.
     
  5. Emilie

    Emilie ROM

    Hallo Wolfgang,
    meines Wissens gibt es bei GMX die 2. Rufnummer nur, wenn man eine Telefonflatrate hat. Und die haben wir leider nicht. Wir vertelefonieren nur um die 6 Euro, deshalb holen sich meine Eltern keine Flatrate für 9,99 Euronen.
    Kuno
     
  6. Emilie

    Emilie ROM

    Wie kann man denn eine Rufumleitung auf FON 2 einrichten?
    Wobei nur bestimmte Rufnummern (aus dem Telefonbuch) umgeleitet werden sollen.
    Kuno
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page