1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox kontrol Software

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bumer, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumer

bumer Byte

Bin auf der Suche nach einen Programm womit man FritzBox (7141) so ein bisschen "steuern" kann. Auf den CD gibt es ein Fenser wo man Adressbuch, eingehende Anrufe @Co. kontrolieren und steuern könnte. Ich habe aber bis jetzt nicht gefunden wie man dieses Fenster auf PC kriegt. Wenn man Die Software installiert die auf CD ist dann ist das nicht dabei (nur Diagnose und so). Gibt es vllt. eine seperate Software die das erledigen könnte?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Außer dem Routermenü und dem Fritz!DSL Startcenter ist mir nichts bekannt.

3. bumer

bumer Byte

ja sry habe schon gefunden... komisch in Handbuch im internet stimmt nicht mir Handbuch von CD überrein. Da stand auch was von Sicherheitscenter ist aber bei mir nicht. Und in CD-Hanbuch die Stelle wo es über diesen Center steht nicht da. komisch....

4. Iwan

Iwan Kbyte

In der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29

gibt es unter dem Menüpunkt Einstellungen\ Programme\ den FRITZ!Box Monitor, ein supportfreies Programm für FRITZ!FonBoxen mit Telefonie. Es ermöglicht die einfache Verwaltung von Telefonbuch und Anrufliste, das Wählen am PC, die Anzeige von Anrufen am PC, automatische Rückwärtssuche, Plugins für Internet Explorer und Firefox usw. usw.

Der FRITZ!Box Monitor sollte eigentlich mit jeder Fritz!BoxFon Firmwarestand xx.04.06 und hoeher zusammenarbeiten.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ansonsten gibt es noch JFritz und Puremonitor

6. bumer

bumer Byte

Danke @all

Habe jetzt den Startcenter aber von AVM seite. Von CD installierte es sich nicht komplett und Handbuch stimmte auch nicht überrein mit den das online steht. Kp...

7. bumer

bumer Byte

Ich glaub ich weiß es.

Das Modem habe ich von AOL gekriegt und Handbuch wurde auch für AOL ein bisschen geändert.

8. otz_neu

otz_neu Kbyte

@Iwan
    Man konnte den Fritz!Box Monitor schon vor der Firmware Version 29.04.29 benutzen, man musste sich aber die kostenfreie Software von AVM runterladen.

Ich kann Iwan nur zustimmen die Software ist sehr nützlich. Gelegentlich kam es früher bei mir mit der 7170 schon vor, dass plötzlich das ganze Telefonbuch weg war. Jetzt kein Problem, man holt die gesicherten Daten einfach zurück.

9. otz_neu

otz_neu Kbyte

Was ich vergass: Die Nummernsuche im FritzBox Monitor in der Anrufliste ist eigentlich ein schönes Feature nur führt der Link ins Leere. So muss ich doch für die Rückwärtssuche separat den IE mit http://www.dasoertliche.de aufrufen.
    Es wäre schön wenn man im Monitor diesen Link austauschen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page