1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Monitoring

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by dires, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dires

    dires ROM

    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier und weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. :)

    Ich suche nach einem Programm, dass die Datenrate aller Geräte, die per LAN oder WLAN an meiner Fritzbox angeschlossen sind, einzeln überwacht.

    Ich habe schon mal Networx ausprobiert und habe es geschafft, dass die Fritzbox über UPnP überwacht wird, allerdings werden alle Geräte summiert.

    Kennt ihr da etwas?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

    Gruß dires
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bezweifle, dass Du auf der Fritzbox Programme installieren kannst.
    Und das wäre nötig.
    Von Haus aus zählt die Fritzbox für ihre Monitoring-Anzeige nunmal alles zusammen, bzw. sie zeigt genaugenommen den DSL-Part, nicht den LAN-Part.
    Du mußt also auf jedem Gerät extra irgendwas installieren.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zumindest kann man das Datenaufkommen jedes Endgeräts über die Kindersicherung festhalten, wenn man sie für die zu überwachenden Endgeräte aktiviert, sie aber uneingeschränkt online gehen lässt.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was soll eigentlich der Nutzen der Aktion sein?

    Ich kann Sites ansurfen die harmlos sind aber mit Werbung viel Traffic erzeugen oder solche mit Pfui!-Bildchen drauf die bescheiden sind. Wie will ich dann User reglementieren?

    Am Ende zählt das da was durch den fritz!en durchgeht und was der meldet (und Voulmenprobleme hat allenfalls wer an LTE als SDSL-Ersatzverdsorgung hängt).

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page