1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox nicht kompatibel zu Provider!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Malantur, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malantur

Malantur ROM

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage und mir fehlt das technische Knowhow. Meine Freundin ist seit Oktober bei Versatel und hat nur Ärger mit denen. Als sie den Auftrag erstellt hat, gab es ein Angebot, dass man die Fritzbox 7170 für 50,- Euro bekommen kann. Fritzbox ist ja soweit ich weiss ordentlich, also hat sie das Ding haben wollen.

Geliefert wurde ihr dann ein Gerät namens Sphairon TurboLink 5207. Mit dem Gerät hat sie ständig Verbindungsabbrüche beim surfen, beim telefonieren passiert es öfter, dass man sie nicht mehr hören kann oder das Gespräch ganz wegbricht. Außerdem ist das Internet streckenweise furchtbar langsam. Ich habe auch 6000er DSL und bei mir geht das alles sehr viel schneller.

Jetzt haben wir uns beschwert, dass sie die Fritzbox nicht bekommen hat und nach geschlagenen 4 Wochen kam eine Antwort.

Die Leute von Versatel meinen, dass die Fritzbox 7170 "aufgrund der technischen Gegebenheiten Ihrer Anschlußleitung nicht richtig funktionieren wird." Deswegen habe man ihr kostenfrei das TurboLink 5207 Ding zugeschickt.

Meine Frage: Kann das stimmen? Ich habe keinen Plan, aber ich denke Fritzbox ist solider als Sphairon und ich kann mir nicht vorstellen, aus welchen Gründen die Aussage richtig sein kann. Eher habe ich das Gefühl, dass die einfach vergessen haben ihr das Ding zu schicken oder es nicht vermerkt worden ist.

Hat jemand Ahnung davon und kann sagen, ob das stimmt?

Dankeschön.

P.S. Es handelt sich um einen ganz normalen ISDN + 2000er DSL Anschluss. Außerdem wurde die 6000er Leitung dazugenommen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass die Fritzbox zu irgendwelchen Anschlüssen nicht kompatibel sein soll ist der größte Schwachsinn, den Versatel da von sich gibt.

3. Malantur

Malantur ROM

Das denke ich mir auch. Ich vermute ja eher, dass bei denen was schief gelaufen ist und die sich nur aus der Affäre ziehen wollen. Zumal der Anschluss ja jetzt auch "nicht richtig funktioniert". Aber das kann eigentlich nur an dem Sphairon-Gerät liegen.

Vielleicht funktionieren ja sogar beide Geräte, aber die verfluchte Versatel-Leitung nicht. :mad:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls irgendwo eine Fritzbox bei @ibäh gekauft wird:
    Hat die Fritzbox das "AVM Branding"?
    Wenn sie ein anderes hat, kann es Probleme bei anderen Anbietern geben.
    Ich musste einer Fritzbox, die von Freenet beigegeben wurde, deswegen eine Original AVM-Firmware verpassen, damit sie bei T-Online funktioniert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz!Box

Last edited: Nov 25, 2009
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

TO und Freundin haben doch gar keine FB erhalten! :motz: :D

> Deswegen habe man ihr kostenfrei das TurboLink 5207 Ding zugeschickt.

und was ist aus den 50€umel geworden? wenn die erstattet wurden, kauft Euch halt eine FB @ibäh - werden ja genug neue aus Vertragsverlängerung etc. angeboten ...

6. Malantur

Malantur ROM

Also die 50,- Euro musste sie nicht zahlen. Das wäre ja noch schöner gewesen. ;) Das Gerät war also tatsächlich kostenfrei, bis auf Versandkosten, aber haben will sie es ja nicht und es läuft damit ja auch nicht so richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page