1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bumer, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumer

bumer Byte

Habe heute mein FrizBox Fon WLAN 7141 erhalten. Wollte den an PC anschließen und da kam das erste Problem: mein PC hat keinen LAN Anschluss und man kann den nur so (mit Kabeln) an PC anschließen. Gibts vllt. so ein ding das aus LAN-Ende ein USB Ende macht? Also wie bei Tastatur... LAN geht rein und an anderen Ende ist USB. Weil das WLAN-Stick ist recht teuer und mit "Kabbelsalat" habe ich kein Problem ;)

Danke schon mal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann kauf dir eine Netzwerkkarte, kostet ca. 10€. Brauchst aber einen freien PCI-Steckplatz.
    Ein WLAN-WEmpfänger kostet auch nur 33€, letzthin gesehen im MM.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ja, solche Dinger gibt es, USB Netzwerkkarten. Allerdings sind die deutlich teurer als ein WLAN Stick, mit 50€ kannst du da rechnen. Kauf dir wie gesagt eine Netzwerkkarte für 5-10€

4. bumer

bumer Byte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du XP? Rein mit der Karte und fertig. Möglicherweise XP-CD bereithalten.
    So ein AVM-WLAN-Stick von dnalor1968 passt auch gut zur 7141.

Da das Board nur USB 1.1 hat... Was für eine Bandbreite des Internetzuganges?

6. bumer

bumer Byte

Ich habe eins (glaub ich). Ist i-net eig schneller mir Netz-Karte als mit USB oder nicht? Ist das so ein bisschen spürbar?

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommt auf deine DSL-Geschwindigkeit an. IdR ist WLAN schneller als DSL, daher sollte es keine Probleme geben.
    Den USB-WLAN-Stick musst du aber auch installieren!

8. Kostjanix

Kostjanix ROM

Hallo ersmal,
    Ich hab folgende frage.
    Ich habe einen MicroLINK Devolo Lan router und will den nach der Frizbox setzen, ABER ALS UPLINK. Bei meinem router weiß ich ja wie das geht aber was muss ich bei der frizbox einstellen.

Vielen dank im vorraus
    Manuel

9. Kostjanix

Kostjanix ROM

achso ja und warum hängt sich mein devolo (keine schleichwerbung) router immer wieder sporadisch auf wenn ich ihn mit dem arcor DSL MODEM verbinde. Mal geht es mal nicht. Hab die Portz in und out schon gejackt ist nicht das prob.
    Danke nochmal
    Manuel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page