1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox SL Wlan Verbindung nur in eine Richtung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jh-li, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jh-li

jh-li ROM

Hallo,

wer kann mir helfen ?

Ich habe eine FritzBox SL WLAN direkt (Kabel) mit meinem Rechner verbunden. Von meinem stationärer Rechner aus komme ich ins Netz und auf meinen Laptop, vom Laptop aus komme ich aber nur ins Netz. Die freigegebenen Ordner auf dem anderen Rechner kann ich sehen, aber wenn ich darauf zugreifen will, kommt folgende Fehlermeldung (die Ordner sind freigegeben und alle Rechte erteilt):

Auf \\Rechner... kann nicht zugregriffen werden... Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

In der Fritzbox/Wlan/Monitor sind beide Rechner angezeigt. Bei dem stationären Rechner sind 2 grüne LED´s, beim Laptop ist nur die erste LED grün, die andere ist grau.
    Wie kann ich die andere Richtung aktivieren ????? :cool:

Jürgen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. jh-li

jh-li ROM

ja, AntiVir ist installiert.

Jürgen

4. Wolfgang77

Ich habe nur gefragt weil hier ein User schreibt dass AntVir ein Speicherleck hat und diese Fehlermeldung verursachen soll. Das Posting ist allerdings vom 06.03.2005.

5. jh-li

jh-li ROM

Wäre zwar eine Erklärung, aber auf dem anderen Rechner ist auch AntiVir installiert und von dort aus kann ich ja auf den Laptop zugreifen, warum soll es dann aber nicht umgedreht gehen ???

Jürgen

6. Wolfgang77

7. Carletto

Carletto Kbyte

Betriebssystem? Servicepacks?
    Firewall?
    Verwaltung der Windows Auslagerungsdatei automatisch?
    Mindesten 25% freier Festplattenspeicher auf jeder Partition vorhanden?

8. jh-li

jh-li ROM

Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 (auf beiden Rechnern)
    Firewall ist on, habe sie aber auch schon mal ausgeschalten - keine Veränderung
    weiterhin läuft AntiVir Guard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page