1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox USB-Fernanschluss unter Win7 nicht mehr nötig!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sparks911, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hallo,

    ich stand vor dem Problem, dass unter Win7 Pro 64Bit der FritzBox USB Fernanschluss nicht funktioniert und somit von PC's mit Win7 über den Router nicht mehr gedruckt werden kann. Auch in diversen Foren wird sich darüber beklagt. Da bin ich beim rumgoogeln auf folgende Seite gestoßen:

    :guckstdu: " http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3 ".

    Wie geschrieben, so getan. Es funktioniert wunderbar, egal ob unter XP oder Win7 (32Bit oder 64Bit).

    Also liebe leidgprüften FritzBox und Windows 7 Benutzer, allzeit guten Druck!! :):)


    Mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Problemen mit der Box sollten die AVM-Serviceseiten der erste Anlaufpunkt sein.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Geht aber nicht bei Multifunktionsgeräten.
    Drucken geht zwar, scannen aber nicht mehr.
     
  4. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    OK, ob Scannen geht oder nicht geht habe ich nicht ausprobiert. weil ich kein Multifuntionsgerät habe.

    Ein einzelnen etwas älteren Flachbettscanner habe ich zwar schon, aber für den gibt es unter Win 7 keinen Treiber mehr. Maximal gibt es noch für Vista 32 Bit einen Twaintreiber, dann ist aber Ende im Gelände. Muss ihn wohl verschrotten:mad:
     
  5. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Habe ich auch als erstes gemacht. Aber AVM gibt selber zu dass es das Tool für Win7 nicht gibt und ob es je eins für Win 7 geben wird bzw. wann, konnten sie mir auch nicht sagen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei dem 7270 ist die Entwicklung noch nicht Schluss.
    Bei den Modellen mit 16MB Flash-Speicher kann man noch eine Menge neuer Funktionen einbauen. Und darüberhinaus kann man Teile auf USB-Stick oder Webspace auslagern und davon nach laden lassen.
     
  7. town

    town ROM

    super, danke für den Tip. Das erspart mir das lange Suchen nach dem Fehler :danke:
     
  8. Es gibt seit heute eine neue version von die USBfernanschuss client und es geht auch mit windows 7 64bit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page