1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox verbindet nicht mehr - kein Log - was tun?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by guylaine, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guylaine

guylaine Byte

Hallo,
    ich habe bei mir zu Hause eine eigentlich simpel aufgebaute Internetverbindung:
    Ein PC, der über eine FritzBox (das einfachste Modell) an die DSL-Leitung angeschlossen ist. Kein ISDN, sondern der Standardanschluss.
    Provider ist T-Online.

Bisher hat diese Konfiguration immer gut geklappt, doch gestern plötzlich kam keine Verbindung mehr zustande.
    Hier mal eine Grafik, wie die Box aussieht:
    Seit gestern ist die ganz linke (Power-)LED in unregelmäßigen Abständen am Blinken, was ja eigentlich heißt, dass die Verbundung aufgebaut wird.
    Die zweite LED von links (LAN) leuchtet ständig, weil der PC ja über LAN an die Fritzbox angeschlossen ist.
    Aber bei der zweiten von rechts, der DSL-Leuchte, tut sich gar nichts. Und die sollte normalerweise ja leuchten, wenn eine Verbindung da wäre.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von dem Thema, konnte aber schon feststellen, dass in dem Konfigurationsmenü der Fritzbox (habe im Browser "fritz.box" eingegeben) unter dem Reiter "System" kein System-Log angezeigt wird, auch wenn ich auf "Aktualisieren" klicke. Müsste dort nicht zumindest eine Fehlermeldung erscheinen?

Die Box habe ich auch schon resettet (einfach n paar Minuten den Netzstecker ziehen ist wohl in Ordnung?), den Rechner neu zu starten bringt auch nix, und das DSL-Kabel abzuziehen und wieder dranzustecken hat auch keinen Zweck.
    Achja, und bei T-Online sagt der Störungsdienst ausm Netz, dass keine Störung vorliegt... es sollte doch nicht etwa an den streikenden Mitarbeitern liegen?

Wer hat hier einen Ratschlag, wie ich mit dem Gerät wieder ins Internet komme?

Vielen Dank für jede Hilfe

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte die nicht ständig leuchten? Box oder Netzteil defekt? Möglichkeit andere zu Testen.?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Power-LED blinkt bedeutet das dass du keine DSL-Synchronisation mit der Vermittlungsstelle hast. Funktioniert dein Telefon noch ?. Überprüfe nochmal die Leitung zwischen FritzBox und Splitter sowie zwischen Splitter und TAE-Dose. Ansonsten Störungsmeldung an deinen DSL-Anbieter, aber wie du schon gesagt hast wird bei der T-COM noch gestreikt.

Wie bist du denn derzeit im Internet, nicht über den Anschluß an dem die FritzBox hängt ?.
    Waren starke Gewitter bei dir, Blitzeinschläge ?

4. guylaine

guylaine Byte

Hallo nochmal,

wie ich gerade feststellen durfte, hat sich das Problem von alleine behoben.
    Vielleicht war es doch nur ne Netzstörung?
    Komisch fand ich nur, dass es keinen Log gab.

Na gut.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://www.heise.de/imonitor

Da gibs immer n paar Infos zu Störungen des Internets. Nicht ganz aktuell, aber reicht für den Anfang.
    Am besten nach Störungen im Vorwahlbereich suchen. Egal welcher Provider. Is in Frankfurt/M was los, lagts auch in Hanau(Umleitung?).

Amokbaggernde Baggerfahrer gibs auch noch. Baustelle inne Nähe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page