1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox-Wahlregeln verschwunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by leogang, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leogang

leogang ROM

hallo,
    habe bei meiner fritzbox fon7050 update gemacht, seitdem sind in der spalte telefonie die wahlregeln verschwunden.
    ich hoffe jemand kennt sich aus.:) :merci:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn sie gelöscht sind können wir dir auch nicht helfen, erstelle die Regeln neu. Wichtig Feuerwehr und Polizei auf Festnetz (110, 112).

3. leogang

leogang ROM

Hallo wolfgang,
    ob der inhalt der wahlregeln verschwunden kann ich nicht sagen,
    die taste wahlregeln ist nicht mehr da.

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Entweder befinden sich die Wahlregeln jetzt an einem anderen Platz (PDF des Firmwareupdates lesen) oder Du spielst die Sicherung zurück, die Du ja hoffentlich vorher angelegt hast! (Ein MUSS vor jedem Update!)

Edit:

Wichtiger Hinweis:
    Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich. :huh:

MfG:spitze:MT

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:grübel: Gibt es tatsächlich eine Sicherungsmöglichkeit der aktuellen Fimware beim Update selbiger bei der FritzBox?

@ leogang: Einstellungen - Telefonie - Wahlregeln. Dort sollte der entsprechende Punkt sein. Prüfe, ob unter Einstellungen - Sytem - Ansicht ein Häckchen bei 'Expertenansicht aktivieren' ist.

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

@frajoti
    Unter ... Einstellungen --> System --> Einstellungen sichern ... sollte diese Möglichkeit bestehen. (Natürlich vor einem neuen Update!) ;)
    Bei meiner Fritz!Box ist es egal, ob die Expertenansicht aktiviert wurde oder nicht, die Wahlregeln sind in beiden Fällen vorhanden.

Aber wie ich schon geschrieben habe, weiß ich nicht, ob das Zurücksetzen klappen würde, da es die neue Firmware eventuell nicht zulässt.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wie es der Name schon sagt, werden hier nur die vorgenommenen Einstellungen in der FritzBox gesichert, nicht aber die gesamte Fimware.
    Eben durchgeführt. Ergebnis: Eine 127kb große Datei. Das ist leider nicht eine Sicherung der installierten Firmware. ;)

Bei meiner nicht. Ohne Expertenansicht habe ich auch keine Option Wahlregeln.

8. Wolfgang77

Richtig .. aus dem Grund habe ich die neuste Firmware auch nicht installiert (Telnet-Zugang usw.). Ich denke die haben die Wahlregeln an einem anderen Ort untergebracht, muss er sich einmal durch die Menüs kämpfen.. oder die Readme zur neuen Firmware lesen.

Da steht die Benutzeroberfläche wurde vereinfacht.. na also, muss er es ja jetzt leichter finden als vorher :)

"Änderungen in der 14.04.33:
    - Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
    - Telefonie: Vereinfachung der Benutzeroberfläche bei der Telefonie"

9. Wolfgang77

Ja und soweit mir bekannt kannst du sogar dieses Sicherung nur auf der gleichen Firmware wieder auf die Box laden und nicht mit einer anderen Firmwareversion verwenden.

10. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ok, ich muss Dir Recht geben, die Firmware ist nicht dabei! :o
    Aber im Normalfall könnte man doch die vorherige Version der Firmware aufspielen und dann mittels der angelegten Sicherung die gesicherten Einstellungen wieder herstellen. Oder liege ich da falsch?

11. leogang

leogang ROM

Vielen dank allen,
    es war das häckchen experteneinstellung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page