1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox wie einen VPN Tunnel einstellen? Ist es wirklich so kompliziert?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by goody85, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goody85

goody85 Byte

Hallo ihr Lieben! :D

Ich habe eine Fritzbox und würde gerne diese so konfigurieren, dass automatisch alle Internetdaten über die VPN Verbindung laufen. Doch es ist so unglaublich umständlich gemacht. Habe nun bereits einen myfritz Fernwartuns Acc angelegt und dieser ist auch aktiv. Aber mir ist nicht klar wo und wie ich die Daten meines VPN Anbieters eintrage damit ich diesen automatisch nutzen kann?

Jemand eine Idee? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! :aua:

Hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die kannst du überhaupt nicht "eintragen". Du muss eine spezielle Konfigurationsdatei erstellen, welche du dann über Internet -> Freigaben -> VPN auf die Fritzbox hoch lädst. Es gibt auch ein Tool von AVM, was diese Datei erstellen können soll. Da kam bei mir aber nichts Brauchbares heraus.

3. goody85

goody85 Byte

Danke! Ja das weiß ich aber weiß du wie ich eine solche Datei erstelle?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page