1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Wlan 7170 langsamer Download

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mastercontrol, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe eine Fritzbox Wlan 7170. Bisher hatte ich meine REchner alle per Kabel angeschlossen. Wir sind aber jetzt umgezogen und dort ist es nicht möglich überal kabel zu legen. Daher habe ich meinen Laptop und mein Wohnzimmer PC per Wlan an die Fritzbox gehängt. Mein Proplem ist das ich aber wenn ich dateien aus dem Netz Ziehe nicht mehr als 200kb bekomme. Über den kabel rechner sind es meist über 1mb wenn ich direkt vom 1&1 server ziehe oder von chip online. Aber die Wlan rechner bekommen nur 200kb. Wenn ich aber dateien von dem Kabelgebundenrechner auf die Wlan rechner ziehe bekomme ich über das Wlan 4mb. Warum ist es nur aus dem Netz so langsam. Als verschlüsselung habe ich WPA-TKIP genommen. Mich nervt das schon da ich den Wohnzimmer PC auch zum Saugen neheme da dieser eine Energiespar CPU hat. Und mein Spiele rechner den doch zu viel Strom verbrauch um ständig zu laufen(ist der kabel gebundene rechner). Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ach ja Im Laptop ist eine Intel Wlan karte 54mbit und im Wohnzimmer PC eine Level One mit externer Antenne auch 54mbit. Connectet sind die mit 48mbit da es 25m sind bis ins wohnzimmer

2. cwoehrle

cwoehrle Byte

Was hast du für eine Verbindung? Wird ja unterteilt in sehr gut, gut, etc.
    Dann kann es natürlich an der Entfernung zum Router liegen. Solltest darauf achten, dass er ziemlich alleine steht.

3. Wie beschrieben geht es ja im Netzwerk auf 4 MB pro sec nur wenn ich aus dem internet Downloade bekomme ich nur 200kb. Die verbindug ist 48mbit und Ausgezeichnet. Ich kann aber auch genau neben der Fritzbox stehen geht trotzdem nicht schneller

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du schon mal zu Testzwecken die Verschlüsselung deaktiviert und einen Download getätigt? Ergebnis?
    Welchen Anbieter und welchen Tarif?

MfG:spitze:MT

5. Also habe 16mbit von 1&1. Wenn ich mir dem Kabelgebundenen Rechner Sauge bekomme ich über 1MB download nur die Wlan rechner bekommen 200kb max Downloadrate. Aber das auch nur aus dem Netz. In meinem Eigenen Netzwerk also vom Kabelrechner zum Wlan rechner bekomme ich 4mb. Verschlüsselung habe ich mal ausgemacht kein unterschiedt. Kann es sein das die Fritzbox die Download rate aus dem Internet über Wlan beschränk. Ihrgendwie dadurch das es nur eine Maximale verbindungszahl gibt die für das Kabel nicht gilt. Habe mich mal An AVM gewand die habem mir aber nur ein PDF zum Thema Datei und Druckerfreigabe geschickt. Komische Supoort

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die haben ja auch keine Ahnung von Betriebssystemen.

16Mbit? Das bezahlst Du. Aber liegt soviel an("bekomme ich über 1MB download ")? Schonmal 15-16Mbit gehabt? Das Zeugs is dynamisch. Kann runtergehen bis fast gegen o.

Ich hab hier auch öfters 2 Rechner(da is immermal einer zur Rep. da). 1xLAN, 1x WLAN -Zugang zur F-Box. Beide saugen Fullspeed(15Mbit), natürlich nicht beide auf einmal. Verbindung zwischen Beiden über F-Box ca. 24Mbit laut AVM-WLAN-Stick.

Wie stehen denn die Rechner? Der LAN-angeschlossene neben der F-Box? Die Wege(der gefährlichen WLAN-gehirnschädigungs-Wellen) sind doch unterschiedlich. Da ne Wand mehr. Dort ein Stromkabel weniger.

7. also es ist egal wo die stehen. kann mich mit dem Laptop auch neben die box stellen mehr als 200kb kommt nicht aus dem netz. wenn ich dann ein kabel anschließe. 1 mb bei der selben datei. im Netzwerk sogar 4 über wlan.

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    wie hast du das WLAN in der Box konfiguriert?
    b/g oder b+g?
    wechsle mal auf 802.11g. Die sendeleistung nehme ich an liegt bei 100%.
    Sind noch andere WLANs in Reichweite?
    Hast du schon mal einen anderen Kanal getestet?
    Ich habe bei mir Kanal 13 eingestellt, läuft eigentlich sehr gut.
    Hast du irgendeine Softwarefirewall auf dem WLAN-Rechner?
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page