1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox7170 vergibt IP NR, USB Stick bekommt keine geliefert

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by driver01, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

habe 2 PC´s und fritz Box als Router dazu.
    Bisher hat es funktioniert, dass ich mit beiden gleichzeitig ins Internet komme.
    Jetzt macht der XP - PC ein Problem : Er bekommt eine IP vom Router, hab ich gesehen in AVM - Einstellungen mit dem anderen PC, aber der USB Stick dazu stellt keine Verbindung dazu her, weil er keine IP bekommt. Die Verbindung wird als grün gekennzeichnet....( grüne Balken)

Woran liegt dies ?
    Sperrt irgendein Programm den Internetzugriff ?
    Spybot S+ D
    oder die
    firewall von XP ?

Beide PC´s sind noch als NEtzwerk verbunden.........

Danke
    driver

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal von beiden die ipconfig -all Einstellungen.

3. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

das geht leider nicht, de ich auf den anderen PC mit XP keine Verbindung ins Internet bekomme und keinen Zugriff mehr über´s kleine Heimnetzwerk habe......
    Und beim wind98 rauscht die ip config durch und das Eingabeaufforderungs-Fenster geht sofort wieder zu
    Kann man dann irgendwie anderst vergleichen ?
    Im Router hat der XP REchner eine IP bekommen......

danke
    driver

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    1. also das ipconfig /all darfst du nicht bei ausführen eingeben, dort schreibst du erst mal command rein (98), damit das DOS-Fenster offen bleibt oder über Start-> MS-Dos-Eingabeaufforderung, dann erst ipconfig /all.
    Beim XP-rechner das gleiche, nur statt command schreibst du hier nur cmd ein.
    Und wenn du keine Verbindung zum Internet hast, könntest du in altbewährter Manier ja auch vielleicht eventuell nach Möglichkeit ein Stück Papier und einen Schreiber nehmen und die IP-adresse etc aufschreiben, nachher an den 98er Rechner gehen und das dort eintippen, hä?
    2. wenn in der Box der Xp-Rechner eine IP von der Fritzbox bekommt, hat der Stick diese IP auch.
    Hast du irgendwelche WLAN-Verschlüsselung im XP-Rechner eigegeben?
    Versuch das ganze mal ohne Verschlüsselung.
    Die Xp-Firewall hat damit absolut nichts zu tun, eher ein anderes Firewall-Programm like Norton InternetSecurity oder sowas ähnlichesdämliches.
    Spybot auch nicht.
    Und was heisst, dass die beiden Rechner noch als Netzwerk verbunden sind?
    gehst du mit beiden über WLAN an die box oder nur mit dem XP-Rechner?
    Wenn du mit beiden über WLAN gehst, hast du die beiden Rechner dann zusätzlich über Netzwerkkabel verbunden?

Schreib mal hier was rein, damit wir im Bilde sind, dann wird dir hier geholfen, danke

grüsse
    traebbe

5. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    vielen dank fürdie supe Antwort

Hab heute mittag nicht so viel Zeit, kann aber was dazu sagen
    Die Kabelverbindung als NEtzwerk ist noch aus alten Zeiten, als ich noch kein WLAN hatte. Ist aber auch heute noch gut für Datenaustausch.

JA bisher konnte ich mit beiden PC´s ins WLAN-NEtz, jeder PC hat ein USB Stick.

ch kann mich erinnern, das mal eine Meldung kam, das die NEtzwerkfreigabe auf dem Win98 Pc betraf, dass nur 1 Benutzer ...

Wenn ich in den Systemordner "NEtzwerk " gehe, finde ich dort auch "NEtzwerkfreigabe"

hAt dies mit meinem Problem zu tun ?
    Erstes Problem: Kein WLAN möglich mit dem XP und kein KabelNEtzwerkzugriff möglich auf den Win98 Pc

Mit Win98 Pc ist WLAN möglich, aber auch kein Zugriff mehr übers KAbelnetzwerk zu XP - PX

danke

Driver

6. driver01

driver01 Kbyte

Komisch, habe beidem XP - PC das kleine Heimnetzwerk nochmals installiert udn jetzt geht wieder alles...

Nur die Netzwerkbrücke fehlt jetzt bei den NEtzwerkverbindungen....aber egal, Hauptsache es klappt jetzt
    ( Hoffentlich länger wie 1 Tag )
    Vielen dank

driver

7. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    und die ANtwort steht in deinem letzten Beitrag.
    Wenn die Netzwerkbrücke drin ist, funktioniert es nämlich nicht mehr.
    grüsse
    traebbe

8. driver01

driver01 Kbyte

ja ok

so weit kenn ich mich nicht aus, aber warum hat es die ganze
    Zeit mit der NEtzwerkbrücke funktioniert ?

danke

driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page