1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frohe Weihnachten!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mahni, Dec 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahni

mahni Byte

An dieser Stelle wollte ich allen nur fröhliche Weihnachten wünschen.

Wer jetzt noch ein Geschenk braucht hat hier ein par Tipps:
    Grafikkarten sind bei Spielern sehr hoch angesehen, deshalb rate ich zu allen die noch KEIN Geschenk haben , eine 6800 im Oberklassenbereich zu kaufen. Für 290€ eine echt starke Leistung! Bei rund 215€ liegt die Radeon 9800Pro ganz vorne.
    Das High End Modell der Vorgänger ist noch immer sehr schnell und hat sogar in 1280*960 genug Power. Bei 6800Ultra Boards sind die meisten nur ein Drittel schneller als 9800Pro Chips.
    Auch habe ich gelesen dass bei XP Prozessoren eine 6800GT/Ultra Karte nur ca. 8 Fps vor einer 9800Pro wären.
    Würde ich Grafikkartenverkäufer sein, würde ich die 9800Pro noch für 300€ verschachern.

Bei Prozessoren der XP Klasse werden sich die Geschenk Bekommenden über einen Athlon XP 2800+ freuen.
    Der reicht allemal aus und ist noch schnell genug.

Beim RAM empfehle ich 512MB Infioneon DDR RAM . Den DDR 333 Clock bekommt man für 80€!

Besteht ihr System aus dieser Konfiguration:
    XP 2800+
    Radeon 9800Pro/6600GT
    1.024MB RAM

dann gibt es keinen Grund aufzurüsten!

Allerdings sind bei diesem System für Qualitätsbewusste Spieler ein Upgrade fällig:
    XP 2200+
    512MB RAM
    Radeon 9600XT

Aber eine Frage hab ich dann dennoch noch:
    ~Was ist der Unterschied zwischen einer X800XT und einer X800XTPE ?

Danke und bitte sperrt den Thread nicht, FROHE WEIHNACHTEN AN EUCH ALLE!!! :)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Warum nicht sperren?!
    Du quakst da auch Mist! Also mit der Kaufberatung ist keinem geholfen...

3. Der hat bestimmt einen Webshop. :D

MFG

4. mahni

mahni Byte

Ne hab ich nicht! Nochmal frohe Weihnachten!

5. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page