1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front-Anschlüsse an Soundkarte anschließen - Hilfe!

Discussion in 'Audio' started by aaptheone, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aaptheone

aaptheone ROM

Hallo Community! :heilig:

Erst einmal zu den wichtigen Fakten, die man für die Lösung des Problems wissen muss:
    - Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music/Platinum
    - 2.1 System, welches normal über Anschlüsse hinten angeschlossen ist
    - ich möchte parallel zu den Boxen auch noch mein Headset anschließen
    -> das wiederum möchte ich durch das Front-Panel meines PC-Gehäuses realisieren

Und jetzt habe ich folgendes Problem:
    => Wo genau soll ich die kleinen Anschlusskabel des Front-Panels an die Soundkarte anschließen? Ich weiß, dass diese an den "ad_ext"-Anschluss kommen, nur wo genau daran?

Namen der Käbelchen:
    - Ear L
    - Line L
    - Ear R
    - Line R
    - Gnd
    - Mic VVC
    - Mic in

Weiß jemand Rat?
    Danke schon im Voraus! ;)

Edit: Ich weiß nicht obs hilft, aber folgendes hab ich noch im Netz gefunden: ad_ext-Bild

MfG aaptheone

2. aaptheone

aaptheone ROM

Sry für Doppelpost, aber bitte so hilft mir doch jemand :(
    Das muss doch jemand wissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page