1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front Audio Kabel von AeroEngine an Motherboard anschließen!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Ratondeau, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratondeau

Ratondeau ROM

Hallo leute,

hab ein kleinen Problem die Kabel des Gehäuses den zugehörigen Pins auf dem Motherboard zuzuordnen (siehe Bild). :aua:

Zwei Kabel haben die gleiche Bezeichnung und jetzt weiß ich nicht, welches davon wo angeschlossen wird.

Weiß von euch jemand, welches (das dicke oder dünne schwarze Kabel) wo hinkommt?

Danke für jede Hilfe

Gruß
    Matt

Attached Files:

2. Hmm ich hab auch das Aero Engine...

nur leider hab ich vergessen wie ichs angeschlossen hab :D

im prinzip kannste auch nix falsch/kaputt machen, schau einfach bei deinem Handbuch nach wo da ground steht und stöpsel die beiden da an, da die Bezeichnungen die selben sind, is es auch egal welchen du wo anschließt... schlimmsten falls geht halt nix, dann muste nochmal umstecken ;-)

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hm, ist in der tat doof....ich vermute mal (kenn das teil nicht...) dass der dicke ground zum audio l+r gehört (kabelschirm). den dünnen würd ich mal dem mic-power zuordnen (zu welchem es aber keine anschlussmöglichkeit zu geben scheint).
    aber grundsätzlich ist es egal welchen gnd du wo anstöpselst, im notfall kannst du einfach einen gnd ans gehäuse klemmen (oder ganz weglassen und schauen obs funktioniert, oder obs brummt. ich würde prinzipiell mal den dicken anschliessen und probieren...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page