1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Front panel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fighter0190, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Hi,

hab grad ein neues 4CoreDual - VSTA Mainboard erworben. Allerdings hab ich Probleme mein Front Panel ans Mainboard anzuschließen :(

Weiß vll einer ob das überhaupt geht?

Und gibt es auch Front panel mit usb, card reader UND kopfhörer ausgang gibt die nicht ans mainboard angeschlossen werden müssen?

Intel Celeron D 3,4 Ghz 2CPUs
    1024 DDR
    Windows XP Sp2

MfG:bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo soll es da Probleme geben? Die Kabel sind doch beschriftet und im Manual ist die Belegung auch beschrieben.

Klar gibt es auch solche Paneele.

3. fighter0190

Da gibts nur folgende Anschlüsse:

USB 2.0 - Header (9-pol. USB67)
    USB 2.0 - Header (9-pol. USB45)
    Infrarot - Modul - Header (5-pin IR1)
    Interne Audio - Anschlüsse (4-pin CD1)
    Anschluss für Audio auf der Gehäusevorderseite (9-pin HD_AUDIO1)
    System Panel Anschluss (9-pin Panel1)
    Gehäuselautsprecher - Header (4-pin SPEAKER1)
    Gehäuselüfteranschluss (3-pin CHA_FAN1)
    CPU - Lüfteranschluss (4-pin CPU_FAN1)
    Game - Anschluss (15-pin GAME1)
    HDMI_SPDIF - Anschluss (HDMI_SPDIF1, dreipolig)

Also der Systempanel Anschluss ist schon belegt durch den start-Knopf, den Reset-Knopf und die beiden LED (HDD und Power LED)

Wenn es so Panels gibt die man nicht intern ans Mainboard anschlißen muss, ist dann das so eins:?http://cgi.ebay.de/5-25-Front-Panel...9QQihZ002QQcategoryZ26791QQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was was genau von Deinem Frontpanel kannst Du nun nicht zuordnen?

5. fighter0190

Also Das Panel hat 2 mal USB 2.0 Anschlüsse einen 6 in 1 Card Reader, einen anderen Anschluss den ich nie brauche und Mikro + Kopfhörerbuchse. USB 2.0 funktioniert, Cardreader nicht und der kopfhörer + mikro buchsen gehen auch nicht :(

MfG

6. magiceye04

Micro und Kopfhörer dürften hier drankommen:
    Anschluss für Audio auf der Gehäusevorderseite (9-pin HD_AUDIO1)
    Die 9 Pins sind hoffentlich irgendwo einzeln aufgelistet - sonst kannst Du nur Probieren.

Beim Cardreader mußt Du mal schauen, was er für Anschlüsse hat, sollte evtl. mit über USB laufen.

7. fighter0190

das ist ja das problem: der anschluss von dem cardreader siehr ungefähr so aus:

... .
    ....

also oben 2 pins, dann einer frei und dann noch einer.
    unten 4 pins.

ja den soundstecker hab ich ja auch da drinn, nur da tut sich nichts...vll muss man das irgentwo einstellen?

weil auch der on-board sound (5.1) tuts nicht. nur die beiden front lautsprecher tuns. alles richtig eingesteckt. ;)

Danke schonmal das du versuchst mir zu helfen :) :)

der sound ist der: "Realtek High Definition Audio Driver"

MfG

8. magiceye04

Da wohl nix beschriftet ist, brauchst Du erstmal ein Handbuch für das Frontpanel mitsamt Pin-Belegung und ein Handbuch vom Mainboard mitsamt Pin-Belegung, sonst kommen wir da nicht weiter. Notfalls vom Hersteller herunterladen/anfordern.

Was für Frontlautsprecher meinst Du? Wo sind die Angeschlossen?
    Was genau tut der Onboard-Sound nicht? Nur kein 5.1 oder generell nix? 5.1 gibts ohnehin nur bei DVDs oder Du mußt in den Soundoptionen irgendwo einstellen, daß der (Stereo-)Sound an alle angeschlossenen Lautsprecher verteilt wird.

9. fighter0190

Ok das Mainboard handbuch hab ich. Hab ja alles abgeschrieben. Siehe oben. ;)

Ja also wegen dem Sound. Das mainboard hat einen bis zu 7.1 On-Board Soundkarte. Allerdings funktioniert bei richtiger einstöpslung nur die beiden Frontlautsprecher. Rear und Center/Bass funktionieren nicht. Wenn ich aber den Rear in den Front stecke geht NUR Rear und sonst nichts. Ich hab da ein 5.1 System angeschlossen. Aber wie gesagt, es kommt entweder nur Rear, Center/Bass oder Front raus. Vielleicht liegts am Treiber, dass man nur aus einer Buchse sound hören kann. Oder an den Einstellungen aber da hab ich eigtl. alles getestet.

Ich such jetzt noch das Handbuch vom Panel raus. ;)

MfG

10. fighter0190

Sry, also für´s Front Panel find ich keine Handbuch. Das war bei dem alten Komplettsystem bei. :sorry:

11. bengii

bengii Byte

hi

sorry passt zwar jetzt nicht wirklich zum thema aber irgend wie doch
    fighter0190 du hast das gleiche Mainboard wie ich könntst du mir sagen ob bei dir alle Grafikkarten funktionieren oder nur bestimmte weil meine Grakas gehen nicht

mfg

bengii

12. fighter0190

Also ich hab noch nicht alle getestet :D

hab momentan ne Geforce 4 drinne.

kannst du mir vll die genaue beschreibung deiner karte gene? wäre hilfreich ;) ;)

MfG

13. bengii

bengii Byte

also die Graka was du hast diese mx440 hab ich auch schon ausprobiert da die mein kleiner Bruder hat aber der stürtz trotzdem nach 10 sec wieder ab und das Mainboard hab i auch schon 1 umtauschen da das schon wo ich es gekauft habe kaputt war hast ne ahnung was ich jetzt machen kann

14. fighter0190

Sag mir die genaue Mainboardbeschreibung und dann solltest du die neusten nvidia treiber runterladen und installieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page