1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontblende umbauen, aber wie.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by baleot, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baleot

baleot Byte

Hallo,

ich möchte jetzt wieder gerne mein vor ein paar Jahren ausrangiertes Gehäuse wieder einsetzen und dazu muss es natürlich "modernisiert" werden. Es handelt sich um ein Gehäuse, welches bei Medion Computern verbaut wurde. Die Frontblende ist mit Kurven, Senken und anderen diversen Unebenheiten bestückt.
    Diese Frontblende würde ich gerne wegen dem einfachen Einrastmechanismus am Gehäuse weiter nutzen, bloß dazu müssen die oben genannten Dinger verschwinden.

Wie soll ich das anstellen? Soll ich die Fläche rausschneiden und dann eine neue Plastikplatte einfügen oder was gibt es da noch für Möglichkeiten?

Ich werde morgen mal ein Bild von der Frontblende reinstellen und mich auf eure Antworten freuen. :D

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ja, ein Bild wäre nicht schlecht. Ideal wäre es, wenn Du die Bereiche, die Du eben haben möchtest, noch irgendwie kenntlich machen könntest.

spontane Idee:
    - 5 oder 20min Epoxyharz plus Glasperlen (Füllstoff)
    - Kunststoffspachtel
    - schleifen
    - grundieren
    - lackieren
    - fertig
    - kostet dann zwar fast soviel wie ein TT Swing (bei dem man übrigens die Frontblende ebenso einfach abziehen kann), sieht dafür aber bescheidener aus und ist selbstgemacht.. :D

Gruß
    Amundi

3. baleot

baleot Byte

Hallo, entschuldigt bitte, dass die Bilder so spät kommen, aber ich bin heute doch sehr beschäftigt gewesen.

Die blaue Abdeckung wird nicht mehr benötigt, da sie weg soll. Ich brauche nur einen kleinen und einen großen Laufwerkschacht.
    Jedenfalls habe ich mir so gedacht vielleicht den kompletten Mitteteil herauszuschneiden und dann eine Plastikplatte einzufügen und sie dann zu bearbeiten. Bloß jedenfalls möchte ich keine Fehler machen und wie kann man ein solche Platte wirkungsvoll einsetzen und mit dem Rahmen verbinden. Der große Anschaltknopf soll auch bestehen bleiben, da ich meinen PC gerne mit dem großem Onkel starte.:D

Ich hoffe ihr versteht worum es mir geht und könnt mir gescheite Tipps geben.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Also wie neo das schon gesagt hat würd ich es auch mit Spachtelmasse probieren! Es gibt ja auch diesen Spachtel mit Gewebeverstärkung oder sowas (keine Ahnung wie das Zeug genau heist)! Wenn das dann einmal durchgetrockent ist kannst du das ganz normal bearbeiten!

Natürlich kannst du auch eine Plexiglsplatte passgenau zuschneiden und einpassen, wobei ich dann aber doch eher zur der Spachtelmethode greifen würde!

MfG

5. baleot

baleot Byte

Also wenn du mir das empfiehlst, dann mache ich das doch. Ich denke mal dass, du da Erfahrung hast und wenn man es danach noch bearbeiten kann ist es doch noch besser.
    Danke

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das blaue Dingens würde ich lassen. N paar bunte Lämpchen dahinter? In nem Muster angeordnet? Von hinten was eingraviert?

Links neben den Bogen ne Lüfteröffnung? Mit Drahtgeflecht als Abdeckung?
    Mach die beiden 3.5" zu, und nutze die beiden 5.25".

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich würde links einen machen und rechs im Bogen auch noch.

Und wie poro schon gesagt hat, mach die 3,5" zu und benutz die beiden großen 5,25" (evt. ein Adapterschacht -> 5,25 zu 3,5)

Und als aller erste Aktion: Mach die ekligen Aufkleber da weg. :topmodel:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vorschlag

Das hat auch mich auf ne Iddee gebracht.

Webspace down?

Attached Files:

9. baleot

baleot Byte

Naja dieser Vorschlag entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen. ;)
    Mein Gesamtkonzept soll ja anders aussehen. Der gesamte Rechner wird in ein strahlendes Lila getaucht. So ungefähr wie dieser Stern [​IMG]

Dazu kommen noch diverese strahlende orange Streifen oder Muster, bloß genauer weiß ich noch nicht bescheid.

Ich weiß auch noch nicht wie ich die Luftzufuhr in der Front gestalte. Ein Gitter will ich da nicht unbedingt haben. ich dachte da eher an Schlitze, damit es nicht so auffällt. Die Farbe und einheitliche Oberfläche soll ja erhalten bleiben.

Also ich nehme gerne Tipps bezüglich der Wahl der Streifenmuster und der Luftzufiúhrgestaltung an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page