1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FrontPage2003 oder Expression Web?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Trombonist, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trombonist

Trombonist Byte

Hallo.

Im Moment verwende ich FrontPage 2000, um meine erste Homepage zu bauen (ist bereits fertig und veröffentlicht). FrontPage 2003 soll aber noch wesentlich mehr Möglichkeiten bieten, Expression Web Designer sogar noch mehr, aber letzteres soll bestimmte Funktionen an ein anderes Produkt (Name ???) "abgetreten" haben.

Welches wäre die sinnvollere Software?

Ich habe noch Adobe GoLive im Schrank stehen, aber noch nie installiert (CreativeSuite 2). Wäre das eine Alternative?

Gruß
    T

2. PeterT

PeterT Byte

Keines von beiden. Stattdessen Dreamweaver.

Noch besser einfacher Editor wie Notepad++ und Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, PHP.

3. Swatch

Swatch Kbyte

4. Trombonist

Trombonist Byte

Hallo!

Danke für die Antworten, aber die bezogen sich kaum auf meine Frage.

Nvu habe ich bereits ausprobiert - nö, dann bleibe ich lieber bei meinem alten FrontPage 2000, da ich da das ganze "Web" im Überblick habe, und keine einzelnen Seiten.

Dreamweaver kommt nicht in Frage - ist einfach zu teuer. Mehr als max. 120 Euro will ich nicht ausgeben, also maximal ein Update zu FrontPage 2003 oder Expression Web.

GoLive habe ich im Schrank stehen, ginge vielleicht auch. Aber mit FP2000 komme ich gut zurecht, deshalb die Präferenz für FP2003 oder ExprWeb.

ICh suche also KEINE weiteren Alternativen, sondern nur eine Aussage, welches der drei (oder besser zwei MS-) Produkte ich am besten für die Weiterentwicklung meiner Webs verwenden sollte.

Kann mir denn da keiner einen Tipp geben? Oder ggf. Links zu anderen einschlägigeren Foren nennen?

Gruß
    T

5. bilibi

bilibi Byte

Hi

also ganz klar Expression Web.

Bevor du aber Geld ausgibts, lade dir hier eine Demoversion (voll funktionsfähig) herunter http://www.microsoft.com/germany/expression/web/default.mspx

Damit hast du 60 Tage Zeit dir ein Urteil zu bilden.
    Ich benutze derzeit noch FP 03 und bin sehr zufrieden damit.
    Doch mit Expression Web hast du die Bugs die FP hatte ausgemerzt. Einige Tools wie z.b. Laufschrift stehen nicht mehr zur Verfügung, jedoch kannst du Dir diese "Schmankerln" aus dem Web herunterladen und einbauen, oder du benutzt dafür dein altes FP

:bitte:Ich verstehe die Jungs nicht, die Anfängerzu solch komplexen Tools wie Dreamweaver oder anderen Sachen durch inkompetente Kommentare
    verhelfen wollen also lasst es doch

Frage und kompetente Antworten sind noch immer das was einem weiterhilft
    :idee:

Gruß aus der Kaiserstadt Aachen

6. HJA2

HJA2 ROM

Hallo,

ich würde den Shaprepoint Designer nehmen. Das ist der Frontpage Nachfolger, der alle Frontpage Funktionen, sowie alle neuen Funktion von Expression WEb anthält.

Damit kann man sofort, ohne Einschränkungen an Frontpage Webs weiterarbeiten.

Gruss
    hja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page