1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frontpanel im Eigenbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by kmom, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kmom

kmom Byte

Huhu allerseits,
    ich würde mir gerne ein Frontpanel basteln, welches einen rein optischen Zweck erfüllt, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das ganze anstellen soll.
    Ich hätte gerne 4 Kippschalter in Reihe gebaut und geschaltet ( z.b. in dem Style: Klick!)
    sowie einen weiteren Schalter(Knopf) daneben, so dass ich zum Rechnerstart im Flugzeugstil die Kippschalter in Reihe umlege, dann meinen Knopf betätige und die Kiste springt an.
    Ich weiß nur net ganz wie ich das ganze verkabeln soll (dass im Endeffekt alles in Reihe geschaltet wird ist schon klar), weiß auch net ob ich damit einfach den vorhandenen Powerswitch ersetzen kann.
    Tips wären gerne gesehen ;)
    Thx, kmom

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Genau, einfach ein Kabel vom Powerknopp an den ersten Schalter, das andere an den Taster und dann alles in Reihe durchverkabeln. Wenn dann alle Schalter auf on sind, kann der Taster wie ein normaler Powerknopf agieren.

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Hört sich nett an,mach mal Fotos wenns fertig ist.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hä, wozu Bilder? Dir fehlt eindeutig Fantasie.
    Eine Blende, vier Schalter und ein Taster.:jump:
    Soetwas "bastelt" man mal eben in 15 Minuten zusammen. - wenn der Lötkolben heiss ist

Edit: Ein Taster mit Sicherheitsklappe (gegen unabsichtliches betätigen) wäre bestimmt ein nützliches Gimmick. - andererseits reicht ja auch ein Schalter auf off, um vor ungewollte reboots gefeit zu sein:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page