1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fsb erhöhen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Der_Lurch, Apr 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

ich hab mal ne frage:
    ich hab 2,4 ghz aber nur 100mhz fsb,.....mr tooxer sprach von overclock updates ,treiber etc.
    kann ich den takt damit erhöhen?
    oder was bringt so ein cpu treiber?
    hat einer einen link?
    oder braucht ihr dafür meine daten=?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Frag doch mal Google, Stichworte: Übertakten, Frontsidebus(FSB) / Bustakt.
    Eine CPU braucht keine Treiber.
    Falls Du den FSB erhöhen willst, sollte im Bios halt eine passende Option zu finden sein - dabei kann es logischerweise nicht schaden, uns das Board zu verraten, falls wir Dir diesbezüglich helfen sollen.

Gruß, MagicEye

3. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

das board ist das msi-ms 6513 es läuft aber laut medion unter einem md-3500 geführt(laut dem medion-support)

4. magiceye04

Medion ist meist nix für Übertaktungen. Also wenn Du nicht zufällig über eine Einstellung für den Bustakt stolperst oder ein Tool findest, was das Ganze von Windows aus erledigt, vergiss es einfach.

PS: da bei Deinem Board die Temperatursensoren auch nicht gerade zuverlässig ausgelesen werden, wäre das Übertakten sowieso eine Art Lottospiel. Da sollte man die Temperaturen schon genau wissen.

5. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

mmh....
    aber mr tooxer meinte cpu treiber(oder was halt sowas in der art ist)könnte man draufspielen

6. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

wo und wie kann man das machen?
    braucht ihr den namen meines netzteiles?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, der neue von Enermax passt auch für NoNames ! ;)

8. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

wer sagt denn,dass ich ein no-name netzteil hab?
    hab nen ganz normalen medion-pc von karstadt,
    nicht einen aus polen von nem trödelmarkt :rolleyes:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wer sagt denn,dass ich ein no-name netzteil hab?

Du, hast doch ´ne Aldi-Rumpelkiste ! :D

10. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

Ne,der ist von Karstadt.
    Zudem gibt es ziemlich leistungstarke Medion PC´s...
    meiner war auch mal einer....das waren noch zeiten! :D
    Was man hier liest ,sollen die Aldi.Pc´s doch i O. sein

edit:bei everest werde allerlei links angezeigt:
    bios-download,triber-download chipsatz und und und

11. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Also Prozessortreiber gibts wirklich. Für den Athlon64 zum Beispiel. Wenn man ihn installiert hat dann kann man C'n'Q aktivieren oder auch den Multi im Windows verstellen. Zum übertakten braucht man sowas aber nicht.
    [Scherz]
    Medion-PC = Supermarkt-PC = deutsches Qualitätsprodukt
    [/Scherz]
    ;)
    Sorry aber Rechner von der Stange, wie deiner einer ist haben in 95% der Fälle irgendein Billig-Netzteil drin...
    Schau nach ob du im Bios irgendwo was zum FSB findest, wenn ja haste Glück, aber es wird wohl nicht sehr weit gehen...da fehlen einfach die Einstellungsmöglichkeiten im "kastrierten" Medion-Bios.

Ciao

12. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

13. magiceye04

Chipsatz-Treiber werden unter Windows installiert und haben mit dem Bios nix zu tun.

14. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

Und wo unter Windows? :confused:

edit:habe mal geguckt ,wie mein netzteil so heißt.....
    Die Firma:FSP-Group Inc.
    Modell:FSP-250-60 GTA

Maximale Leistung:250Watt

wert: 3.3 - 16+5

15. magiceye04

Wie wo?
    Einfach ausführen und in das vorgeschlagene Verzeichnis installieren. Aber im Normalfall dürfte dieser Treiber eh schon installiert sein.

Das 250W-Netzteil ist für ordentliche Übertaktungsversuche wohl auch etwas knapp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page