1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

???FSB???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Feuerkobra, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerkobra

Feuerkobra Byte

Hallo zusammen
    Ihr redet immer von 100Mhz FSB und 133Mhz FSB aber auf meinem Motherboard ASUS A7V333/A/U2 finde ich im BIOS keine solchen Zahlen und au keine FSB Bezeichnung! Wo kann ich diese finden? Hat es auf diesem Board eine andere Bezeichnung?
    Dank und Gruss
    [Diese Nachricht wurde von Feuerkobra am 20.07.2002 | 10:07 geändert.]

2. vlinke

vlinke Byte

Moin Feuerkobra.

Die linken zahlen sind für den FSB-Takt. Die rechten Zahlen geben die Taktfrequenz des PCI-Bus an. Das heißt, erhöht man den FSB-Takt, so wird der PCI-Takt auch erhöht: 104Mhz FSB/35Mhz PCI.

Gruß Daniel
    www.oc-mag.de

3. Feuerkobra

Feuerkobra Byte

Könnte es "CPU/PCI Freqency (MHz)" sein?
    Wen ja, habe ich eine weitere frage!

Unter dieser Bezeichnung kann ich diverse Zahlen anwählen und die sehen wie folgt aus:

100/33
    101/34
    102/34
    103/34
    104/35
    usw.
    bis
    227/45

wie muss ich die Zahlen Interpretieren?
    Gruss

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Wäre möglich, daß das anders heißt. Vielleicht "CPU Host Clock", "Bus Frequency" o.ä.
    Gruß, MagicEye
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 20.07.2002 | 09:36 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page