1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ftp: 530 User ****** cannot log in ??!!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by shuser, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuser

    shuser Kbyte

    Seit einiger Zeit ( zumindest habe ich das Prob erst vor ein paar Tagen bemerkt... ) komme ich nicht mehr in meinen Webserver rein...

    Bemerkt habe ich das Prob, als ich mich mal wieder per FileZilla einloggen wollte und der Bericht wie folgt lautete...:

    Definitiv fest steht, dass

    1. Passwort,
    2. Servername
    und 3. Username definitiv stimmen !


    Außerdem kann ich mich beim Anbieter ( Webspace/ Domain... ) weiterhin einloggen und die Daten stimmen ( PW, Server etc... ) !

    Vorher BIN ich ohne Probleme in meinen Space gekommen, seit einiger Zeit nicht mehr !!!

    Die gleiche Meldung ( *Verbindung kann nicht hergestellt* ) bekomme ich auch beim Verbinden per Browser ... !

    Merkwürdig ist, dass ich per FileZilla in alle ANDEREN Server ohne Probs einloggen kann, daher kann ich ein Programm-Problem ja eigentlich ausschließen ?!!


    Was kann ich nur tun ???

    Ich muss unbedingt wieder in meinen Webspace...:( !
    Google sagt mir seit Stunden nichts Gescheites über diese Fehlermeldung...:(

    Da sag ich doch mal :bitte: Help *fleh*

    Lösungsansätze:

    Ports freigeben ?
    -> Woher weiß ich, welchen Port ich benötige und WO ( habe ZoneAlarm, W-Firewall ist aus... ) muss ich die Ports dann freigeben ???
     
  2. mb76

    mb76 Byte

    Hallo,

    ich muß mal was ganz simples Fragen, weil dein Problem doch etwas ungewöhnlich klingt (nach deiner Beschreibung):
    Hast du irgend etwas seit dem letzten erfolgreichen Login an deinem PC geändert?

    Gruß

    mb76
     
  3. shuser

    shuser Kbyte

    Die Frage macht Sinn und dieselbe frage ich mich auch schon die ganze Zeit...(

    ABer irgendwie kommt ich nicht auf die Antwort...:(

    Ich habe über Folgendes nachgedacht:

    Firewall- Ports freigeben ?
    Antwort- falsch/ negativ, denn Windoof Wall off, ZonaAlarm NICHT geändert, außerdem klappts bei anderen Servern ja...

    Eines kommt mir verdächtig vor:

    Ich habe neulich einige Dienste mittels eines Scripts ausm Netz geblockt.../ abgeshcaltet ( überflüssige Windowsdienste )...

    Aus Bedenken habe ich dies aber wieder RÜCKGÄNIG gemacht...

    also wüsste ich nicht, woran es noch liegen könnte...

    Ich verstehe das einfach nicht
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Rein aus dem Log ergibt sich, dass Username und Passwort nicht zusammen passen und der Zugriff deswegen abgelehnt wurde. Da vorher bereits ein 331 gesendet wurde, ist schlicht das Passwort falsch.
     
  5. shuser

    shuser Kbyte


    Hm, das wäre ja dann ganz simpel...

    Aber das ist es definitiv nicht !!!

    Ich habe das Passwort extra nochmal überprüft und es stimmt mit dem im ftp prog überein !!!

    An Passwort und Username liegt es also nicht !

    ___________________________________



    Nur WORAN dann :eek: ???
     
  6. shuser

    shuser Kbyte

    So, ich habe mal ein paar andere FTP Clienten "gefragt" ---

    Smart Ftp's Help Site sagt Folgendes:

    530 Logon failure
    530 errors come from the FTP server. The server is rejecting the username/password you entered. The reasons could be an incorrect username/password combination or your account got disabled. Double check your username/password (e.g. is Caps Lock disabled?). If you are still experiencing problems contact the administrator of the FTP server. The FTP server is usually owned by a web hosting company (e.g. Yahoo, 1&1, etc). Contact the technical support of this company for assistance.

    Was soll das heißen ?

    All-Inclusive.com hat meinen FTP- Account gesperrt ?
    Das ist nicht möglich...
    Ich habe keine Email mit entsprechendem Inhalt bekommen, außerdem kann ich mich online weiterhin einloggen und meine Daten einsehen ( PW, Username etcetcetc... ) !!!

    Da soll mal einer draus schlau werden...

    Och menno- was mach' ich denn jetzt ?
    :bitte: :bitte: :bitte: :mad: :bitte: :bitte: :bitte:
     
  7. shuser

    shuser Kbyte

    :guckstdu: Ok- für ALLE, die diesen *verdammten* 530 Fehler haben !!!



    Es liegt am Server / Webhoster !


    Einfach online beim Webhoster einloggen ( in eurem Account ) und das PW ändern !!!

    Keine AHnung, WAS da genau falsch ist, aber es liegt irgendwie am PW !
    Sicher ist, dass ich die Daten korrekt eingegeben habe- trotzdem streikte er...


    Aber ich habe mal testweise das PW geändert und siehe da- ich kann mcih wieder einloggen, *freu*


    K- gelöst und closen...:cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page