1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP-Problem - Filezilla verbindet nicht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by globz, Apr 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. globz

    globz Byte

    Guten Abend!

    Ich habe ein seltsames Problem mit dem FTP-Programm Filezilla. Ich hoffe, ich finde hier einige, die mir helfen können!

    Ich habe vor einem halben Jahr eine Homepage erstellt und hochgeladen, ging alles ohne Probleme.
    Diese wurde jetzt aber aktualisiert und entsprechend die neuen Dateien hochgeladen.
    Heute habe ich wieder etwas aktualisiert, doch nach dem Hochladen festgestellt, dass ein Fehler in einer Datumsangabe ist.
    Also habe ich den Fehler behoben und wollte die neue Datei hochladen, dann kam dieser Fehler:

    Status: Auflösen der IP-Adresse für islandpferde-hohenberg.de
    Status: Verbinde mit 88.198.49.186:21...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 (vsFTPd 2.0.7)
    Befehl: USER web385
    Antwort: 331 Please specify the password.
    Befehl: PASS **********
    Antwort: 230 Login successful.
    Befehl: OPTS UTF8 ON
    Antwort: 200 Always in UTF8 mode.
    Status: Verbunden
    Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/"
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 Switching to Binary mode.
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,198,49,186,151,234)
    Befehl: LIST
    Antwort: 150 Here comes the directory listing.
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    Habe probiert, weitere Male mich zu verbinden, kam aber immer wieder der gleiche Fehler.
    Habe daraufhin auch Filezilla neu installiert und alle Einstellungen gecheckt. Immer noch der gleiche Fehler. Sehr seltsam, da es ja eine halbe Stunde davor noch funktioniert hat.

    Habe dann probeweise die Verbindung zu einem anderen Webserver hergestellt, hat einwandfrei funktioniert.

    Und jetzt bin ich erst recht verwundert. Habe alle Einstellungen nochmals gecheckt, alles aktualisiert - vorallem wunderts mich, dass die ganze Chose vor einer halben Stunde noch funktioniert hat, und jetzt plötzlich nicht mehr. Bzw. dass es bei anderen Servern funktioniert?!

    Hat jemand zufällig Ahnung, was ich da nun tun kann?
    Nach etwas googlen findet man nur, dass die Routereinstellungen nicht richtig sind, da bei mir aber zuvor alles geklappt hat, kann es ja daran auch nicht liegen...

    Viele Grüße
    g.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist in FileZilla der Transfertyp auf "Autoerkennung" eingestellt?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Frag bei deinem Hoster nach, ob er was an den Einstellungen des FTP Servers verändert hat.
     
  4. globz

    globz Byte

    @ scasi: jap, ist auf Autoerkennung gestellt, nach wie vor der gleiche Fehler.

    @ kalweit: Das werd ich dann wohl machen...leider immernoch keine Lösung gefunden -.-
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Der Windows-eigene ftp-Client funktioniert auch nicht?
     
  6. globz

    globz Byte

    @falcon37: gibts nen windows-eigenen ftp-client?

    naja, ich habe jetzt mal ne E-Mail rausgeschickt und warte noch auf die Antwort.
    Kann übergangsweise den angebotenen Web-FTP-Client nutzen, mir wäre aber Filezilla schon lieber...

    Naja, jetzt nutze ich wieder meinen Internetstick und noch läuft Filezilla, mal sehn, wie es heute mittag aussieht ;)

    Danke für die Antworten bisher!

    Greez
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Selbstverständlich: Start - Ausführen - ftp [ip-adresse]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page