1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP-Server Netzwerk-Festplatte über internet aufrufen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nichalsverdruss, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

möchte meine Netzwerkfestplatte über den integrierten ftp server übers internet aufrufen können ich habe einen dyn dns account angelegt und meine festplatte entsprechend konfigurierd. Im Router habe ich noch die portweiterleitung eingestellt und konnte dann einen tag lang auf die festplatte zugreifen. sobald mein router aber die ip ändert gings nicht mehr.
    Dann habe ich festgestellt, das ich in meinem router (netgear RP irgendwas serie) die weitergabe der ip an einen dyn dns account einrichten kann. habe ich auch gemacht. Jetzt findet er zwar jederzeit die festplatte aber sobald ich sie im xplorer ausführen will kommt diese fehlermaldung (im anahng)
    woran liegts?

bin für alle tipps dankbar

Attached Files:

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

wenn du unbedingt deine Daten übers Internet per FTP haben möchtest:

Erstelle dir einen dyndns Account und trage diesen im Router ein.
    Erstelle ein Portforwarding für den Port 21 mit Ziel IP des NAS-Systems intern.

Jetzt solltest du von Extern die FTP Daten mittels ftp://dein-dyndns.org:21
    erreichen können.

Der Fehler den du wahrscheinlich hast in deiner ersten Config dürfte mit der
    Aktuallisierung der Dyndns Daten zusammenhängen.

3. es stimmt soweit alles was du sagst, aber genau so habe ich alles konfiguriert.
    Der dyndns account erhhält auch die neue ip (ist ja einfach nachzuschauen)
    und wenn ich dann den link (exakt so wie du die syntax beschrieben hast ) eingebe und den ftp im xplorer ausführen will kommt diese fehlermeldung (im anhang meier ersten anfrage).

da komme ich nicht weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page