1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP Server, probleme beim "richtig" einrichten. Windows Webserver 2008

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Smoker1988, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Commiunity!

Ich bin neu hier im Forum und habe da auch ein Problem, wobei Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Zudem hoffe ich, das ich hier in der richtiegen Kategorie poste. Ich habe auch nur begrenzte Erfahrung mit Servern.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mir einen FTP Server, mit Win. Webserver 2008 als Betriebssystem, gemietet. Ich wollte mir gerne einen Downloadberreich anlegen, auf dem man auch aus dem www zugriff hat und Dateien runterladen kann. Ich versuche das ganze über IIS laufen zu lassen und habe mir auch über den Internetinformationsdienst Manager 6.0 extra eine "Seite" für die Downloads angelegt. Wenn über einen Internetbrowser z:b: Firefox jetzt auf die FTP-Seite meines Servers zugreifen möchte, muss ich mich ersteinmal mit Benutzernamen und Passwort einloggen. ((Das möchte ich aber nicht, es soll möglich sein so darrauf zuzugreifen, wie wenn man auf einer "normaler" Homepage geht.))

Anschließend bekomme ich aber die Nachricht "425 Can´t open data conection". Was ist hier nun schief gelaufen? Könnt ihr mir sagen, wie ich das richtig einrichten muss?

MfG

Smoker

2. So ich habe etwas weiter nachgeforscht. ich habe jetzt herausgefunden, nach deaktivieren der Firewall des Server´s kam ich sofort über den Internetbrowser auf meinm FTP Server. Natürlich musste ich wieder Benutzernamen und Passwort eingeben.

Was muss ich nun umstellen, einstellen/einrichten, damit ich jetzt ohne Eingabe des Benutzernamens und des Passworts auf die FTP Seite komme?

MfG

Smoker

PS Sorry wegen Doppelpost

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Google-Stichwort: "Anonymous FTP"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page